Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Noch mal zurück zu Rocky (Sorry -Ann- , dass der arme Kerl so herhalten muss :pfeif: )

Alles gut, ihr habt ja noch Samthandschuhe an. :sweet:

Wir können nur davon profitieren, wenn ich Dinge dazulerne, auf die ich achten kann und muss.

• Spoiler anzeigen

Ach so lange niemand etwas sagt:ka: Also Admin, Mods die mein ich, nicht neugierige(und belustigte) normale User wie mich:D Ich finds nicht schlimm und da bis jetzt niemand etwas gesagt hat wird es wohl nicht so schlimm sein

• Aber mittlerweile ist so schwammig, dass da aktuelle Bilder vermutlich kaum was bringen.

Zeig doch ein aktuelles. Mal sehen, was sich rauslesen lässt.:smile:

Sowas wir Muskulatur oder Bindegewebe ist nicht das Problem bei der Beurteilung und wird auch nicht (direkt) beachtet, es wäre schwerer wenn sie plötzlich lange Haare bekommen würde xD

• Er "schmeisst" die Beine so.

Jetzt weiss ich, was du meinst. Hab es auf einem Zeitlupenvideo gefunden. Ich packe es in den Spoiler.

Spoiler anzeigen

[media]https://youtu.be/v5wgiA6e23E[/media]

• Rocky wird hier auseinander genommen :D

Das Titel vom Video ist ja ganz passend ... Wackelpudding :D Genau, diese "Hypermobilitaet" vom vorderen Fusswurzelgelenk meine ich. Wie Bonadea schon meinte, ein guter Grad davon ist wichtig, denn das daempft und federt. Zu viel davon kann das Gelenk aber zu stark beanspruchen.

• Aber mittlerweile ist so schwammig, dass da aktuelle Bilder vermutlich kaum was bringen.

Zeig doch ein aktuelles. Mal sehen, was sich rauslesen lässt.:smile:

Sowas wir Muskulatur oder Bindegewebe ist nicht das Problem bei der Beurteilung und wird auch nicht (direkt) beachtet, es wäre schwerer wenn sie plötzlich lange Haare bekommen würde xD

Klar ist das ein Problem, wenn der Hund statt gerade mit Körperspannung, nur noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt ;) Aktuell würde sie viel schlechter bei einer Beurteilung wegkommen als früher. Aber ich schau mal, ob ich morgen was halbwegs passables hinbekomme.

Wenn sie denn überhaupt stehen bleibt und nicht wie üblich sich einfach in den Dreck fallen lässt :ugly:

• Ach ich dachtr du meinst sie ist nicht mehr gut bemuskelt oder so und das wäre das "Problem".

"Ordentlich" stehen sollte sie schon :tropf:

• Das geht ja mit der Schwammigkeit und fehlenden Muskulatur einher. Der Hals wird zB definitiv zu kurz wirken, weil sie statt aufrecht stehend ihn immer zwischen die Schultern nimmt usw ;)

• Noch mal zurück zu Rocky (Sorry -Ann- , dass der arme Kerl so herhalten muss :pfeif: )

Alles gut, ihr habt ja noch Samthandschuhe an. :sweet:

Wir können nur davon profitieren, wenn ich Dinge dazulerne, auf die ich achten kann und muss.

Ich finde dass du bewundernswert sachlich damit umgehst. Wirklich toll!

:respekt:

• Ich finde dass du bewundernswert sachlich damit umgehst. Wirklich toll!

:respekt:

Er ist, wie er ist, und da ich möchte, dass er möglichst lange bei möglichst optimaler Lebensqualität bei mir ist, möchte ich dafür auch gerne das mir mögliche tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!