Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich werde mich also unter anderem nun zur Durchtrittigkeit belesen.
Ich finde, auf den Bildern sieht es immer etwas unterschiedlich aus, je nachdem, wie er steht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Manchmal steht er mit einer Vorderpfote fast wie auf "Zehenspitzen".
Iluri Video im Spoiler
Spoiler anzeigen
Das ist jetzt einfach mal eines, wo man ihn aus allen Richtungen mal - denke ich - laufen sieht. Was passenderes hab ich gerade nicht gefunden, sorry..
[media]https://youtu.be/p0z1igk_TN0[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Brizo Danke erstmal für die Antwort!
Zum einen denke ich, dass ihre Locken da hinten auftragen und der Sitzbeinhöcher weiter am Hund dran liegt. Zum anderen steht sie hinten auch nicht weit genug aus (nicht rechtwinklig zum Boden). Ich denke wenn sie richtig stünde, passt das mit den Zehenspitzen gut. Sie wirkt hinten nicht grob fehlgewinkelt.
Da wirst du recht haben. Ich habe nochmal ein anderes Foto gemacht, vielleicht erkennt man es da besser. Wobei es auch sehr schwierig ist, sie richtig hinzustellen, da sie schnell verkrampft.
Und ja, die Lende kam mir auch arg kurz vor
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da könnte es fast passen, so wie ich das jetzt sehe. Wenn sie komplett "frei" stehen würde, hätte man wohl auch nochmal ein anderes Bild.
-
Zum einen denke ich, dass ihre Locken da hinten auftragen und der Sitzbeinhöcher weiter am Hund dran liegt. Zum anderen steht sie hinten auch nicht weit genug aus (nicht rechtwinklig zum Boden). Ich denke wenn sie richtig stünde, passt das mit den Zehenspitzen gut. Sie wirkt hinten nicht grob fehlgewinkelt.
Das finde ich interessant. Was meinst du mit rechtwinklig? Der Boden und was muessen einen rechten Winkel bilden? Ich bin was Exterieur und Konformation bei Hunden angeht echt total schlecht mit dabei, bei Pferden ergibt mir das alles viel mehr Sinn
-
die Lila Linie zeigt die Lende. Sie ist eher kurz,
Du musst bis zum Hüftknochen die Linie zeichen. Also von der letzten Rippe bis zum Hüfthöcker.
Und das sie quadratisch wirkt, liegt eher am Verhältnis Körperhöhe zu Körperlänge als an der kurzen oder langen Lende
.
Die Vorderhand find ich eigentlich schön gewinkelt und sin Ordnung.
Die Hinterhand ist ein tick zu steil, aber wie @Brizo schon meint, kann das auch an der nicht senkrechten Stellung des Mittelfussknochens liegen.
-
Das finde ich interessant. Was meinst du mit rechtwinklig? Der Boden und was muessen einen rechten Winkel bilden? Ich bin was Exterieur und Konformation bei Hunden angeht echt total schlecht mit dabei, bei Pferden ergibt mir das alles viel mehr Sinn
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ahh, okay, danke, das ergibt Sinn.
-
vivipa booah cool, danke für die Bilder
Könntest du das bei Rocky einzeichenen? Ich find ihn immer noch nicht durchtrittig
-
Externer Inhalt images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Haette der Malinois hier im Thread das Gewicht 50:50 auf Vorder- und Hinterbeinen verteilt, waere der Winkel sogar noch stumpfer. Rocky finde ich ganz minimal rueckstaendig, genau so wie ganz minimal durchtrittig. Das Foto ist allerdings auch nicht das beste, da es von oben geschossen wurde, statt direkt neben dem Hund, und man somit beide Pfoten sieht.
-
Spoiler anzeigen
Iluri hab die Schriftgroesse angepasst
-
Spoiler anzeigen
Danke vielmals!
Spoiler anzeigen
Iluri hab die Schriftgroesse angepasst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!