Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Bonadea

Danke für deinen Nachtrag. =)

Ok, also ist die Winkelung von dem Gelenk da vorne also noch im Rahmen und nicht durchtrittig. Find ich gut

Es ist ja von keinem hier böse gemeint und ich habe ja schon gesagt, es ist einfach Rätsel raten mit seinem Fell. Was auch noch der Wintermantel ist. Aber ich fand das Standbild an sich gut gelungen und deswegen wollte ich es mit hier rein stellen.

• Ich bin dafür, das Pablo nen Kahlschlag bekommt, damit wir ihn ordentlich analysieren können :klugscheisser:

xD Nein, Scherz!

Bei dem ganzen Fell ist das echt nicht einfach.

Ich melde mich wieder, wenn ich mich dazu entschieden habe :lol:

Also auf dem Badefoto finde ich jetzt die Hinterhand deutlich schlechter und die Vorhand nach wie vor nicht durchtrittig.

Ja, da steht er hinten richtig schlecht. Liegt aber vermutlich an der Gesamtsituation :pfeif:

• Zum Thema Durchtrittigkeit - hier ein Beispiel meiner Hündin, fast 11 Jahre alt, die nun zunehmend durchtrittig wird vorne im Karpus.

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Balancelinien find ich gut, harmonisch gebaut, Trabertyp, Lende tendenziell etwas länger, Rutenansatz etwas tiefer.
    Vorbrust gut ausgeprägt, die Front wirkt etwas steil, finde ich auf Bildern aber schwer zu beurteilen. Müsste man mal anfassen.
    Hinterhand gut gewinkelt in Knie und Sprunggelenk. Sprunggelenk auch grob 1/3 von der Gesamtlänge, ggbf. etwas zu kurz. Finde ich durch das Gras schwer einschätzbar.

Der Halsansatz ist gut, aber könnte sich für meinen Geschmack fast etwas deutlicher noch zum Kopf hin verjüngen.

Danke dir für die Analyse, das deckt sich in mehreren Punkten auch mit den Bewertungen von versch. Ausstellungen, NZK und ZZL. :) Sehr spannend auf jeden Fall, wie andere den eigenen Hund sehen.

Gott ist der hübsch :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

Ist er langhaar oder kurzhaar Herder?

Für Kurzhaar finde ich sein Fell ungewöhnlich "lang".

Dankeschön. :) Fly (übrigens eine Hündin ;)) ist für mich tatsächlich auch so der Inbegriff eines Herder, sowohl optisch als auch charakterlich. :herzen1: Allerdings ist das natürlich ganz subjektiv gesehen. Dadurch legt sie die Latte für den nächsten Herder allerdings auch ziemlich hoch, haha.

Sie ist ein KH Herder, allerdings wirklich recht plüschig, gerade im Halsbereich.^^ Sie hat auch eindeutig mehr bzw. längeres Fell als ihre Mutter, aber noch lange nicht so viel wie ein echter LH.

Und nein, wir haben keine Fotothread.^^ Ich hatte mal einen mit meinem früheren Nicknamen, aber der ist jetzt verstaubt. Wir haben aber auch fast nie irgendwas zu berichten, weil alles sehr entspannt und "langweilig" ist. :)

Sehr schöner, harmonscher Hund.

Darf ich das Foto für das Lexikon verwenden?

Danke dir und natürlich, sehr gerne. :)

• Auf dem Foto 8 Monate alt. Falls wer Lust hätte. =) Steht nicht ganz perfekt, Boden ist etwas uneben :/

Externer Inhalt up.picr.de

• Spoiler anzeigen

:emoticons_look:

Auf dem Foto 8 Monate alt. Falls wer Lust hätte. =) Steht nicht ganz perfekt, Boden ist etwas uneben :/

Ist das Myles?
  • Spoiler anzeigen

:emoticons_look:

Auf dem Foto 8 Monate alt. Falls wer Lust hätte. =) Steht nicht ganz perfekt, Boden ist etwas uneben :/

Ist das Myles?

Ja :lol::lol: Süss nicht? :headbash::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!