Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Kann man einen 12 Monate alten KHC beurteilen, dann hätte ich Bilder. Wären die ausreichend?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super interessantes Thema! Ich probiere mich gerade auch ein bisschen durch. :) Ich habe auch mal in meinen Dateien gewühlt, um nach Stehbildern von Fly zu gucken. Ich hoffe, das hier ist in Ordnung.^^ Also, falls wer Lust hat:
Fly, Hollandse Herder, auf dem Bild ca. 3 Jahre alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr schöner, harmonscher Hund.
Darf ich das Foto für das Lexikon verwenden?
-
Ich weiß, es ist sicher nicht beurteilbar, aber ich wollte zumindest mal ein schönes Standbild vom Plüschcollie beitragen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich weiß, es ist sicher nicht beurteilbar,
Was mir auffällt, ist das er eher zu wenig Hals hat.
Die Hinterhandwinkelung passt glaub ich auch nicht, er sieht Unterständig aus (kann aber auch am Fell liegen).
Die Vorderhand auch eher Durchtrittig.
Durch das immens lange und viele Fell, wirkt er auch gar nicht wie ein Trabertyp, sondern fast schon mit deutlich zu kurzen Beinen.
Ich mein das gar nicht böse und (vielleicht) liegt es auch am vielen Fell, aber rein Optisch, find ich in unharmonisch.
pilvi Du hast keinen Fotothread, oder?
Sambo71 er steht was schräg und die Mittelfussknochen sollte wenn möglich senkrecht sein, damit man die Hinterhand gut beurteilen kann.
-
Ich muss mal eine Lanze brechen für den Colie. Also ich finde den Pablo nicht durchtrittig vorne - es gibt viele Hütehunde mit dem Problem, aber Pablo würde ich aktuell nicht dazu zählen.
Hinterhand finde ich auch nicht so schlecht, wobei er ggf. Wirklich etwas unterständig steht.
Hals könnte einen Ticken mehr sein. Aber auch da finde ich persönlich für einen Collie noch ok. Guckt euch mal die gängigen Briten an. Da steckt der Kopf praktisch zwischen den Schultern :)
Langhaarhunde zu beurteilen ist halt vom Foto sehr schwer. Aber ich glaube nicht, dass der Pablo ohne Fell so schlecht weg kommen würde.
?
-
-
Du musst doch keine Lanze brechen.
Das hört sich ja an, als ob hier X Leute was böses geschrieben haben oder ich ihn nieder gemacht hätte....
Das ist doch auch gar nicht böse von mir gemeint und ich hab ja dazu geschrieben, dass das mit dem Fell(berg) echt kaum zu erkennen ist.
:/
-
Was mir auffällt, ist das er eher zu wenig Hals hat.
Die Hinterhandwinkelung passt glaub ich auch nicht, er sieht Unterständig aus (kann aber auch am Fell liegen).
Die Vorderhand auch eher Durchtrittig.
Durch das immens lange und viele Fell, wirkt er auch gar nicht wie ein Trabertyp, sondern fast schon mit deutlich zu kurzen Beinen.
Ich mein das gar nicht böse und (vielleicht) liegt es auch am vielen Fell, aber rein Optisch, find ich in unharmonisch.Mein Bebi. Unharmonisch
Nein, Scherz.
Ich danke dir für die Beurteilung. Vieles was du "bemängelst" liegt am Fell. Tatsächlich bescheinigte ihm seine Züchterin ne gute Hinterhandwinkelung. Dort am Plüschpopo muss man sich jede Menge Flausch wegdenken. Halslänge passt, wenn man sich auf dem Rücken ne Plüschschicht wedenkt. Der Trabertyp lässt sich vielleicht hier ein bisschen erkennen, da sieht man was eigentlich für lange Haxen unter dem Fell stecken
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei der Vorderhand muss ich dir aber recht geben, die wirkt auf mich auch durchtrittig. Das sieht man echt irgendwie bei vielen Langhaarcollies.
-
Mag sich vielleicht auch mal jemand an dem Rockytier versuchen..? Würde mich total freuen..
Französische Bulldogge x? 2.5 Jahre alt, kastriert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bekomme dieses Stellen leider immer noch nicht so super hin; er steht dann immer so ein bisschen gestaucht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du musst doch keine Lanze brechen.
Das hört sich ja an, als ob hier X Leute was böses geschrieben haben oder ich ihn nieder gemacht hätte....
Das ist doch auch gar nicht böse von mir gemeint und ich hab ja dazu geschrieben, dass das mit dem Fell(berg) echt kaum zu erkennen ist.
Alles gut!
Ich wollte es eben nochmal etwas relativieren :)
Also auf dem Badefoto finde ich jetzt die Hinterhand deutlich schlechter und die Vorhand nach wie vor nicht durchtrittig.
-
Ich bin dafür, das Pablo nen Kahlschlag bekommt, damit wir ihn ordentlich analysieren können
Nein, Scherz!
Bei dem ganzen Fell ist das echt nicht einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!