Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
@Vakuole super cool, dass Du das machst und auch Deine Fragen hier stellst, da kann man super mitlernen! Danke! :) spannend das alles!
Und natürlich Bonadea danke für den Lexikoneintrag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde schätzen, dass das Schultergelenk bei Luigi etwas weiter oben liegt, als du es eingezeichnet hast und auch etwas weniger steil ist. Ganz auf der Höhe des Hüftgelenks ist es aber trotzdem nicht
Auf jeden Fall total interessant und spannend alles! Ich liebe den Austausch hier
-
@Vakuole danke dir
EIn Bild von vorne wird wahrscheinlich nicht sooo viel bringen, im normalen Stand dreht er die Gelenke nicht nach außen, aber wenn er verdreht sitzt, dann sieht das aus wie ausgerenkter Oberarm.
-
Also Schultergelenk zum Ellenbogen hin. (siehe Bob)
Nicht das Schultergenk zur Wirbelsäule.
Und das Gelenk Schulter zur Elle ist recht einfach zu finden, weil das ist müsste eigentlich auf der Höhe des Brustbeins sein und das ist bei den meisten Hunden die ich kennen, ziemlich genau da wo dieser Wirbel ist
.
Ist halt doof das man nicht anfassen kann
.
Je länger ich es angucke um so eher würde ich die senkrechte grüne Linie auch etwas weiter nach hinten setzen.
Aber für die Beurteilung vom Kopf macht es keinen Unterschied.
-
-
-
„Echte“ Niederläufigkeit, also Chondrodysplasie gibt es bei Chis eigentlich nicht.
Oh doch, die gibt es, vor allem bei den (unerwünschten) Deer-Types. Ich weiss nicht, ob Chi-Züchter auf Chondrodysplasie achten, aber ich habe schon viele Chis gesehen mit Chondrodysplasie.
Hier ein schönes Beispiel von beiden Beintypen nebeneinander: Links Morelka mit Normalbeinen, rechts Smilla mit chondrodysplastischen Beinen, verkürzte Röhrenknochen (und langer Rücken, den man hier nicht so gut sieht):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Morelka was ist ein Deer-Typ beim Chi?
feenzauber Was für ein hübscher Hund
Stellst du aus? Ich finde ihn sehr sehr hübsch (also auch exterieurmässig, was man so durch das Haar erahnen kann)
-
Ich habe auch ein Bild von heute Morgen. Leider steht sie etwas verkrampft, aber vielleicht kann man das ja trotzdem hernehmen zum gucken.
Risenschnauzer, fast 2 Jahre :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
aber vielleicht kann man das ja trotzdem hernehmen zum gucken.
Sie steht leider nicht gerade im Körper
Wenn du ein gutes Bild von ihr bekommst, würde ich sie mal auswerten.
Ich find sie ja niedlich. Sie wirkt gar nicht wie ein "grosser, böser" Riesenchnautzer sondern eher wie ein Kindskopf
-
aber vielleicht kann man das ja trotzdem hernehmen zum gucken.
Sie steht leider nicht gerade im Körper
Wenn du ein gutes Bild von ihr bekommst, würde ich sie mal auswerten.
Ich find sie ja niedlich. Sie wirkt gar nicht wie ein "grosser, böser" Riesenchnautzer sondern eher wie ein Kindskopf
Das dachte ich mir fast.
Ich versuche nochmal ein besseres Bild. Allein ging das schlecht.
Ja sie ist auch eher niedlich und klein ... nicht so der typische Riese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!