Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
aber genau darum geht es hier doch. Richtige Bilder einzustellen, damit jemand hier beurteilen kann, sofern das jemand möchte. Und nicht, um einfach mal den Hund zu zeigen, dafür gibt es andere Threads.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich hier die wenigsten Mühe geben, ordentliche Bilder einzustellen. Dafür gibt es hier doch auch eine extra „Anleitung“ was richtig ist und was falsch. Anfangs hab ich hier sehr gerne mitgelesen, weil es mich sehr interessiert hat.
Ich habe es so verstanden, dass dieser Thread Exterieur Bilder von vielen verschiedenen Hunden sammelt und nicht, dass ausnahmslos jedes perfekt zur Beurteilung geeignet sein muss.
Ich hätte das auch so verstanden - was nur wie ich finde zurecht nicht gern gesehen wird, ist hier schlecht gestellte Bilder (und das erkenne selbst ich als völliger Laie nach all den richtigen Bildern hier was gut gestellt ist und was nicht ) reinzuschmeißen und dann eine Bewertung zu erhoffen. Hast du ja aber nicht. Mir gefällt dein Hund auf jeden Fall, ich finde er hat schöne Proportionen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte mir die erste(n) Seite(n) durchlesen sollen, bin erst bei den letzten Paar eingestiegen bzw hab ein paar wahllos angeklickt und da wirkten einige Bilder für mich wie „normale Bilder“. Was natürlich nicht “rechtfertigt“, dass ich aktiv mithelfen muss das ursprüngliche Ziel von diesem Thread zu vernachlässigen. Ich lese mir die Anleitung mal durch und vielleicht folgt dann mal ja ein gut geeignetes Bild vom Schnauz.
-
-
Das Bild ist doch schon gar nicht schlecht
, bzw der Hund steht doch gar nicht so schlecht.
Die Belichtung ist nicht so gut weil Gegenlicht bei dunklem Fell
.
Aber hier darf jeder seinen Hund zeigen. Schön wäre halt in vergleichbaren Posen.
Aber es soll ja auch eine gewisse Vielfalt zeigen und manche Rassen sind einfach so stark behaart, dass da auch eine rein optische Analyse ohne Anfassen nicht wirklich möglich ist.
Davon ab wird hier mache einem gewissen Schema analysiert. Das muss dann auf eine bestimmte Rasse auch gar nicht als Fehler gewertet werden.
Wir hatten ja auch gerade hier im Thread das schöne Bsp mit dem Windhunden. Die pinkelpirscher z.B. mit ganz anderen Augen sieht als ich, die mit der Rasse gar nichts zu tun hat. Sie aber die Windhundrassen und deren Exterieur recht gut kennt.
War auch für mich interessant, aus ihrer Brille den Hund zu sehen.
-
Falls jemand Lust und Zeit für die Beurteilung hat, würde ich mich freuen
Das Licht ist nicht optimal, aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
-
-
Sieht noch nicht erwachsen aus, oder? Wie alt ist der Hund?
-
Auf dem Bild ist sie 18 Monate alt.
Finde sie war da schon recht fertig. War 2x läufig und an der Höhe und am Gewicht hat sich schon länger nichts mehr geändert.
-
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich hier die wenigsten Mühe geben, ordentliche Bilder einzustellen. Dafür gibt es hier doch auch eine extra „Anleitung“ was richtig ist und was falsch. Anfangs hab ich hier sehr gerne mitgelesen, weil es mich sehr interessiert hat.
Sicher dass sich die wenigsten Mühe geben?
Könnte es nicht vielleicht eher sein dass einige ihr bestes versucht haben und es schlicht nicht besser hin bekommen?
Bzw sich einige Hunde einfach schlecht entsprechend beurteilen lassen ( zB wegen des Fells)?
-
-
Bzw sich einige Hunde einfach schlecht entsprechend beurteilen lassen ( zB wegen des Fells)?
mir geht es ja noch nicht mal um viel Fell. Es geht mir um Bilder, die Schnappschüssen gleichen. Wie gesagt, meinen Hund könnte ich hier nicht einstellen, weil er nicht korrekt stehen kann. Deswegen stelle ich ihn ja auch nicht rein. Es gibt hier gewisse Regeln für Bilder, wenn man sich unsicher ist, kann man da doch nachlesen und mit den Vergleichsbildern vergleichen.
Der Thread ist schon lange nicht mehr das, was er am Anfang war, ich wollte es einfach mal loswerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!