Fisch füttern, wie?

  • Bei uns gibt es roh Thunfisch , Lachs oder Seelachs .

    Manchmal auch Thunfisch aus der Dose.


    Anderen rohen Fisch mögen meine komischerweise nicht so gern .Hatte da schon Makrele , Forelle und Sardinen.Die wurden nicht gegessen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fisch füttern, wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dazu ein uralter Schnappschuss von Kaya, eben - achtung Kalauer - rausgefischt habe:

      Hihi, sehr cool, wie sie die Pfote auf dem Fisch drauf hat.

      Wobei ich bei gekochtem Fisch immer extrem auf Gräten achte, durch das Kochen werden die ja ähnlich spröde und damit auch gefährlich wie Knochen.

      Bei rohem kann ich aber alles mitverfüttern, oder?

      Daher lieber mit einer kleineren Menge ausprobieren, ob Hund es verträgt und mag.

      Mögen tut sie es bestimmt. Sie hat ja schon öfter Fisch bekommen und vertragen auch. Aber nur nicht in dieser Darreichungsform als ganzes großes Teil. Geräucherte Sprotten kennt sie auch schon und mag die sehr.

    • Also ich fütter Fische komplett, als Fleischportion, höchstens 1x die Woche und (natürlich) roh, es muss aber geschreddert/gewolft sein, weil die Tara sich vor ganzen Fischen irgendwie zu ekeln scheint.:ka:

      Ich hab mal ganze Karpfen für sie gekauft, weil ich dacht es könnt ja spaßig für sie sein mal ein ganzes Beutetier zu zerlegen. Sie hat mich angeschaut als ob ich nicht ganz dicht wär und ist davon gelaufen. Dann hab ich den Fisch in den Mixer und dadurch wurde er wie durch Zauberhand für Madame geniessbar grinning-dog-face

    • Bei rohem kann ich aber alles mitverfüttern, oder?

      Also meine Hunde hatten damit zumindest keine Probleme (nur ich mit dem Ekelfaktor). Ich hab die Gräten auch mal angefasst, die sind beim rohen Fisch eher "gummiartig", nicht wie die nadelspitzen Stücke beim gegarten Fisch. Allerdings hab ich immer nur ganz frischen Fisch gegeben, den mir mein angelnder Neffe geschenkt hat.

    • Futter ins Wasser. Fertig.


      Habe aber realisiert, dass das anders gemeint war.


      (Ver) füttere meistens Sardinen am Stück. Größere Fische machen Schuppenchaos in der Wohnung oder werden überall rumgeschmiert.


      Anfangs hielt sich die Begeisterung in Sachen Fisch fressen in Grenzen. Minimal anbraten half.

      Fischkonserven dagegen fraßen alle immer sofort.

    • Futter ins Wasser. Fertig.

      Ich meinte ja eher Futter aus dem Wasser :D


      Fressen tut sie eh alles Fischige, ich war mir nur nicht sicher, ob Fische wirklich komplett verfüttert werden können. Aber das ist ja nun geklärt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!