Herbstgrasmilben
-
-
Hallo zusammen,
mein Terriermix hat aus dem Urlaub Herbstgrasmilbenbisse bzw Stiche mitgebracht. Anfangs waren das rote, stark juckende Pickel, jetzt sind diese Pickel trocken aber eben da und hubbelig. Angefangen hat das vor vier Wochen... Hat jemand Erfahrung mit diesen Pickeln? Ist das noch normal, dass die immer noch da sind?
Es scheint nicht mehr zu jucken, ich hatte die Stellen (nur auf einer Körperseite, Vorder- und Hinterlauf) rasiert. Aber so langsam mache ich mir ein bisschen Gedanken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herbstgrasmilben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die Hündin meiner Mutter hatte das auch. Dauerte auch ewig, bis das wieder weg war.
Wenn es nicht juckt, einfach beobachten.
-
Vielen Dank für die Antwort. Ok, dann übe ich mich mal in Geduld....
-
Ich hab es mit Linola Fett und Ringelblumensalbe eingeschmiert. Hab mir eingebildet, dass es damit schneller weg ging.

-
ch hab es mit Linola Fett und Ringelblumensalbe eingeschmiert. Hab mir eingebildet, dass es damit schneller weg ging.
Das verklebt nur die Hautporen. Vielleicht beruhigt es auch die Haut - aber nur vielleicht!
Gegen den Juckreiz kannst Du Fenistil-Salbe ganz dünn auftragen und bitte darauf achten, dass der Hund es nicht ableckt.
Legt man Fenistil-Salbe in den Kühlschrank hat es bei der Behandlung einen besseren heilenden Effekt.
-
-
Kann zu Herbstgrasmilben am Hund nichts beitragen, war aber selbst mal stark befallen. Das hat mindestens drei Wochen gedauert, bis die Stiche abgedeckt waren.
-
Es scheint nicht mehr zu jucken, es sieht nur immer noch komisch aus, diese relativ vielen Pickelchen auf der Haut, die sich gefühlt gar nicht mehr verändern. Ich habe jetzt ein Hautpflegespray für Hunde draufgetan (weiß gerade den Namen nicht), wahrscheinlich eher, um das Gefühl zu haben, etwas zu tun...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!