Tips für eine Übernachtung mit Wohnmobil um Berlin gesucht

  • Hi,

    wir fahren von Hamburg aus los Richtung Dresden, bzw. Tschechien und Sächsische/Böhmische Schweiz. Einen Zwischenstop werden wir wohl auf Höhe Berlin irgendwo machen und eine Nacht dort übernachten, da das so ziemlich die Mitte ist.

    Hat jemand vielleicht Tips, wo man sich schön etwas angucken kann oder ggf. sogar das Wohnmobil hinstellen könnte? Campingplatz ist immer unser Notnagel, am Liebsten einfach irgendein Parkplatz o. ä., wo man über Nacht stehen darf.

    Vielleicht Naturpark Märkische Schweiz oder das Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Storkow ist zwar nicht unbedingt "Höhe Berlin", aber wir haben im Ort einen Campingplatz. Hier in der Straße an unserem Wohnblock steht auch öfters ein Wohnmobil, dahinter fängt direkt der Wald an. Stört keinen, wenn man da mal für eine Nacht steht. Der offizielle Campingplatz dürfte ggf. eher voll sein.


    Der Wald bei uns am Wohngebiet ist sehr schön, da bin ich sehr sehr oft mit meinen Hunden unterwegs. Da kann man auch stundenlang laufen, ohne groß irgendwem anderes zu begegnen - Rundwege von knapp 10-20 km sind durchaus machbar...

    800 m in die andere Richtung ist auch ein Strand mit Hundestrand daneben, leider ist der Hundestrand nicht eingezäunt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!