-
-
Aber hast du nicht Angst das irgendwer denkt dein Hund hätte gewildert?
Ja, habe ich, die Nachbarn sehen ja nicht, dass das Teil bereits brettsteif ist, aber was solls, so oft kommt das ja zum Glück nicht vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte immer Sorge, daß es Knochen nicht tierischen Ursprungs sind...
Nicht umsonst werden viele Leichen von Hundehaltern gefunden...
-
Da hier in der Gegend immer mal wieder Giftköder rumliegen, dürfen meine Hunde gar nichts aufnehmen, was sie finden.
Ich habe beiden beigebracht, anzuzueigen, aber gefressen wird unterwegs nur, was ich ihnen direkt gebe. Zugegeben sehe ich auch keinen großen Mehrwert für sie darin, dass sie Zeug aus dem Wald mit nach Hause schleppen dürfen. Knochen und Fellstreifen bekommen sie auch hier, da müssen sie kein gammeliges Zeug unbekannter Herkunft mit ins Haus schleppen, um sich "auszuleben".
-
Nope. Knochen bleiben da, wo sie gefunden werden, genauso Tierkadaver. Mit "Nimm" zeig ich Dino an, was er aufnehmen und tragen darf, z. B. einen Stock... Lina ist nicht so tragefreudig, die nimmt bisher auch nichts vom Boden auf.
Dino hat durch Bellen sogar mal den Kadaver eines Frischlings angezeigt. Der fand das Ding so gruselig, dass er sich nicht näher als 4-5 m drangetraut und das Teil verbellt hat. Es lag allerdings auch vor dem Eingang eines Fuchs- oder Dachsbaus, also...wer weiß, wie er auf einen Kadaver am Wegesrand reagieren würde.
Also nein, meine Hunde dürfen weder Knochen noch Kadaver(teile) mit nach Hause schleppen. Ich hab keine Lust aufs Entsorgen und finds auch ekelig, wenn ne Hasenkeule ausm Wald im Wohnzimmer rumliegt. Muss ich nicht haben...
-
Hier wird nix angeschleppt, bei Wildschweinen ist Aujetzky noch verbreitet.
-
-
Meine Hunde dürfen keine "Schätze" mitnehmen.
Wer weiß was das mal war und woran es gestorben ist. Wildschwein wär u.U. ganz blöd...
Könnt ja aber auch rechtswiedrig entsorgter Hausmüll sein, ergo gekocht, ergo spröde. Oder wenn die Knochen lang genug liegen werden die auch spröde.
Und wenn man noch erkennen kann was das mal war würd ichs erst recht verbieten, bevor einer meint wir wildern herum, oder versuchen auf perfide Art und Weise Wildtierhelerei zu betreiben. Und vor Allem verwest das dann doch immernoch
-
Ne, um Himmels willen.
Es gibt auch Leute die ihre Haustiere im Wald vergraben und aber nicht tief genug buddeln... Es gibt tödliche, ansteckende Krankheiten, die ich nicht gern daheim hätte...
Das einzige was ich (nicht die Hunde ?) mit heim nehme sind Geweihe, WENN ich den Jagdpächter/Waldbesitzer kenne und er das OK gibt. Denen sage ich auch Bescheid wenn wir tote Tiere finden. Bisher waren alle froh das ich Bescheid gegeben habe und haben sich gekümmert/nachgesehen.
Die Hunde haben mal ein fast komplettes Nutriagerippe gefunden, eine Freundin von mir hätte es gern gehabt, also gab ich den Jäger gefragt, aber der wollte es gern selbst haben. Klar, ich hätte es mir auch einfach nehmen können, dass hätte vermutlich nicht mal jemand gemerkt, aber ich finde das gehört sich nicht. Es gibt recht klare Gesetze zum Thema Wildern.
-
Denen sage ich auch Bescheid wenn wir tote Tiere finden. Bisher waren alle froh das ich Bescheid gegeben habe und haben sich gekümmert/nachgesehen.
Ja, den Fall hatte ich bisher allerdings nur einmal, da hatte mein Hund ein totes Reh gefunden, da habe ich auch dem Förster Bescheid gesagt und eine Markierung am Weg hinterlassen. Aber man sieht ja auch, ob das urlange da liegt, oder frisch ist und alte Knochen werden ihn sicher nicht interessieren.
-
In dem Fall sagen sie einfach "jo, danke, ich weiß schon bescheid."
Ich hab mir da noch keinen Ast abgebrochen, ne WhatsApp zu schreiben.
Und gerade uralte, gegammelte Knochen unbekannten Ursprungs möchte ICH nicht in der Wohnung haben.
-
igitt und zum Glück finden meine Hunde sowas eigentlich nicht, wir bleiben aber auch nur auf den Wegen. Ich hätte viel zu viel Angst vor Krankheiten, hier gibts auch viele Wildschweine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!