Welpe kommt nicht zur Ruhe und schläft nur in meiner Nähe...

  • Achja und wegen dem pipi, es gibt Einlagen worauf die Hunde dann ihr Geschäft machen. Weiss auch nicht wie genau das funktioniert aber die riechen das anscheinend und machen dann da drauf, geht nix durch. Muss man nur die Matte nehmen und weg werfen. Vilt hilft dir das am Anfang wenn du sagst das sie auch ins Körbchen macht.



    Dies sieht wsl auch wieder jeder anders. Ich nehm' sie nicht her. Meine Schwester wiederrum schon wenn sie mal ausser Haus ist oder in der Nacht. Kann ja immer mal etwas daneben gehen beim Hund deshalb legt sie vorsichtshalber wenn sie eben ausser Haus geht ein so ein Pad hin.

  • Ich würde sie nicht einsperren, ich würde die Box offen lassen und sie quasi in den Schlaf begleiten/streicheln...


    Aber ich hab auch keine Erfahrung zur Box, meiner liegt im Körbchen neben mir.

  • Ich würde die Box nicht schließen wenn sie so ein Theater drin macht und sie auseinander nimmt.


    Manchen Tieren hilft kauen/knabbern beim runterfahren (zb am kauholz). Andere dagegen pusht es hoch.

    Aber vielleicht hilft es euch. Unserem Welpen hat knabbern beruhigt und er ist nach einigen Minuten eingeschlafen

  • Später soll die Drachentöterin irgendwo schlafen, möglicherweise in einem Körbchen in der Wohnzimmerecke. Jedenfalls soll sie nicht ins Obergeschoss, wo unser Schlafzimmer ist. Für die Stubenreinheit schläft meine Frau aktuell im Gästezimmer. Neben das Bett haben wir einen kleinen Tisch gestellt, darauf eine Hundebox. In der ersten Nacht hatte sie die Gittertür weitestmöglich geschlossen, aber eine Hand hineingehalten, für die Wärme/Nähe. In der zweiten Nacht hat sie die Tür schon ganz geschlossen und lag nur davor. Wobei sie natürlich auch immer mal ein paar Finger hindurchstecken könnte.