Welpe kommt nicht zur Ruhe und schläft nur in meiner Nähe...

  • Achja und wegen dem pipi, es gibt Einlagen worauf die Hunde dann ihr Geschäft machen. Weiss auch nicht wie genau das funktioniert aber die riechen das anscheinend und machen dann da drauf, geht nix durch. Muss man nur die Matte nehmen und weg werfen. Vilt hilft dir das am Anfang wenn du sagst das sie auch ins Körbchen macht.



    Dies sieht wsl auch wieder jeder anders. Ich nehm' sie nicht her. Meine Schwester wiederrum schon wenn sie mal ausser Haus ist oder in der Nacht. Kann ja immer mal etwas daneben gehen beim Hund deshalb legt sie vorsichtshalber wenn sie eben ausser Haus geht ein so ein Pad hin.

  • Ich würde sie nicht einsperren, ich würde die Box offen lassen und sie quasi in den Schlaf begleiten/streicheln...


    Aber ich hab auch keine Erfahrung zur Box, meiner liegt im Körbchen neben mir.

  • Ich würde die Box nicht schließen wenn sie so ein Theater drin macht und sie auseinander nimmt.


    Manchen Tieren hilft kauen/knabbern beim runterfahren (zb am kauholz). Andere dagegen pusht es hoch.

    Aber vielleicht hilft es euch. Unserem Welpen hat knabbern beruhigt und er ist nach einigen Minuten eingeschlafen

  • Später soll die Drachentöterin irgendwo schlafen, möglicherweise in einem Körbchen in der Wohnzimmerecke. Jedenfalls soll sie nicht ins Obergeschoss, wo unser Schlafzimmer ist. Für die Stubenreinheit schläft meine Frau aktuell im Gästezimmer. Neben das Bett haben wir einen kleinen Tisch gestellt, darauf eine Hundebox. In der ersten Nacht hatte sie die Gittertür weitestmöglich geschlossen, aber eine Hand hineingehalten, für die Wärme/Nähe. In der zweiten Nacht hat sie die Tür schon ganz geschlossen und lag nur davor. Wobei sie natürlich auch immer mal ein paar Finger hindurchstecken könnte.


    Wir haben echt Glück, das funktioniert völlig problemlos. Hin und wieder wird sie wach, wenn der Hund sich umbettet. Und einmal in der Nacht, wenn der Hund fiept, weil eine Gartentour angesagt ist. Ansonsten wird durchgeschlafen. Tagsüber steht die Box offen im Wohnzimmer, wird aber eigentlich gar nicht genutzt. War als Rückzugsort gedacht, aber die Fellnase pennt viel lieber auf den Decken davor, auf denen abends das Gesamtrudel (also wir drei) kuscheln. Anlass für einen Rückzug gab es offenbar noch nicht.


    So richtig innovativ ist die Geschichte mit der Box jetzt nicht - wir haben diese und die Idee dahinter von einer Arbeitskollegin erhalten, die damit ihren Welpen stubenrein bekommen hat.

  • und sobald ich mal aufstehe um in die Küche zu gehen wird sie wach und folgt mir.

    Sie kontrolliert dich und das würde ich sofort abstellen. Wenn du aus dem Zimmer gehst, schließ die Türe hinter dir, damit sie dich nicht verfolgen kann.


    Vermutlich muss ich sie nun doch mehr ignorieren....

    Genauso ist es!

    Und neben ihr auf dem Boden, oder wegen ihr auf dem Sofa schlafen, würde ich auch abstellen.

    Der Hund bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit, so zieht man sich einen Kontrollfreak heran.

    Stellt einfach euren Tagesablauf nicht komplett auf den Hund ein, laßt alles so laufen wie gewohnt.

  • Und natürlich in regelmäßigen Abständen, etwa alle 1,5 Stunden zum Pinkeln vor die Tür in den Hof.


    Leider ist dies häufig schwierig, da sie draußen SEHR abgelenkt ist.... Ein Nachbar spielt leider sehr viel mit ihr und sobald sie ihre Stimme hört war es das mit der Aufmerksamkeit.

    Beim Nachbarn und allen anderen Menschen, die meinen, dass der Welpe unbedingt gestreichelt werden muss, einfach wirklich konsequent und ausdrücklich sagen, dass DU das nicht möchtest. Alternativ dem Anderen einfach schneller im Gesicht rumfummeln als der beim Welpe sein kann. Komischerweise finden die Menschen selber das nicht so toll :ugly:


    Bleibt ihr zum Lösen dann wirklich nur an dieser einen Stelle stehen? Wenn sie dann nicht macht, gehts halt einfach wieder rein. Aber wenns nur zum Pipi machen rausgehen soll, muss da jetzt nicht groß rumgelaufen werden, weil sie währenddessen wahrscheinlich einfach vergisst, dass sie mal muss :pfeif:

  • Ok Vielen Dank, leider gibt es in einer zwei Zimmer wohnung nur nicht viel abzuschließen, da ich auch ein offenes Wohnzimmer habe. Wenn ich in der Küche und im Bad bin mahce ich die Tür natürlich zu, aber dann wartet sie einfach so lange.


    Dann werde ich es heute nacht aber nochmal versuchen, nicht mehr auf dem Sofa zu schlafen.


    wünscht mir glück :D

  • Ja, da werde ich nun mehr drauf achten, dass nicht jeder sie immer anfassen muss.


    Wenn ich mit ihr zum Lösen rausgehe, dann gehen wir immer auf die Grüne Wiese im "Hof" dort hat sie genug Platz um sich auch mal umzusehen wo es ihr am besten gefällt. Da lasse ich sie auch ein wenig laufen.


    Abends/Nachts funktioniert das auch ganz gut. Treppe runter tragen, hinsetzten. 1.2.3 und wieder hoch.

    Nur Tagsüber wo halt viele Geräusche sind und auch Leute langlaufen, dann vergisst sie immer, was sie tun soll.

  • Dann werde ich es heute nacht aber nochmal versuchen, nicht mehr auf dem Sofa zu schlafen.


    wünscht mir glück

    Bleib stark! Zur Not hilft Ohropax gegen Geknatsche und wenn sie immer wieder aufs Bett springt, schick sie ebensooft wieder runter.

    Es sei denn, sie soll auch später im Bett schlafen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!