• wenn es nicht so sehr dringend ist, würde ich mal abwarten ob sich in Facebook, Kleinanzeigen oder dergleichen was ergibt..


    eine Bekannte von mir hat sich da vor ein paar Wochen das Quechua Base Seconds für echt einen erschwinglichen Preis gekauft..


    ich habe das Base Seconds auch und für mich ist das echt perfekt.. kleines Packmaß, für mich als Frau einfach auf- und abzubauen und bisher auch immer Regendicht, selbst bei starkem Regen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Turnierzelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei ebay hab ich geschaut, da war eines gebraucht drin - für das sie 300 Euro wollten! Also bei aller Freundschaft, das geht mir dann doch ein wenig zu weit... :ka:



      so viel hatte meine Bekannte nicht bezahlt.. sie hatte das in einer Agi-Zubehör-Gruppe bei Facebook entdeckt..


      vlt kannst du ja noch ein bisschen den Markt im Auge behalten. Vlt ergibt sich ja noch was

    • oder vlt sowas als Alternative?


      https://www.decathlon.de/p/auf…-157674?mc=8373958&c=BLAU



      habe ich allerdings keine Erfahrungen mit. Und es ist halt kein Wurfzelt..


      wegen den Heringen im Sommer. Irgendwo hattest du das doch angesprochen, oder? :???: Der Mann der Züchterin von Ares hat mir für den harten Boden im Sommer solche 'Drehheringe' empfohlen. Das klappt viel besser als mit herkömmlichen Heringen.

      die habe ich

    • Dieses Zelt hab ich mir schon angeschaut, aufgebaut ist das auch echt ok. Was mich hier abschreckt ist die Auskunft zum Aufbau, die sogar von Decathlon selbst kommt:


      Zitat


      Alleine ist es schwierig aber bei richtigen Kniffen möglich. Mit 10-20 Minuten sollte man beim Aufbau rechnen.

      Das mit den Drehheringen ist allerdings eine echt tolle Idee, danach werde ich mich auf jeden Fall umschauen! :nicken:

    • Kommt wohl auch darauf an wofür man es braucht. Deshalb würden mich auch Erfahrungswerte jeweils interessieren. Denn es müsste bei mir halt schlicht einen Tag lang durchhalten, auch wenn es regnet. Muss kein langes Wochenende sein, und wenn so richtig für Stunden die Welt untergeht würde ich dem Krümel eh keinen Turniertag zumuten wollen. Aber man sollte halt auch nicht nach einem Sommerschauer quasi unter der Dusche sitzen.


      Nach dem, was ich bisher zusammengelesen habe, ist das mit der Wassersäule wohl ohnehin auch nur bedingt aussagekräftig, weil noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen wie die Zeltform, die Nähte etc. Man man, das ist echt eine Wissenschaft für sich!

      • Neu

      schau mal hier: Turnierzelt*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!