Hundeklappe - Erfahrungen/Empfehlungen

  • Moin an alle,


    ich bräuchte mal ein wenig Input zum Thema Hundeklappe, im besten Fall sogar eine Empfehlung :winken:


    Eingebaut werden soll die Klappe direkt in die Hauswand. Unsere beiden Mädels sind 50 und 60 cm hoch.


    Mich interessieren besonders die Funktionalität, Sicherheit und Isolierung. Ich bin bereits fleissig am Suchen und Vergleichen, denke aber, dass Erfahrungsberichte mir bei der Entscheidung definitiv helfen könnten (es gibt ja einiges auf dem Markt:verzweifelt:). Gestolpert bin ich direkt über diese hier


    https://www.petwalk.at


    und frage mich gleichzeitig


    a) ob die Öffnung per Chip wirklich zuverlässig funktioniert :denker:

    b) ob nicht ein einfacheres Modell auch reicht xD


    Ich freue mich über Rückmeldungen :)



    Viele Grüße


    Schneesa

  • Ich kann nichts zum Thema beitragen.... möchte aber erwähnen, dass ich beim Threadtitel so eine Art Babyklappe zum Hunde aussetzen im Kopf hatte und kurzzeitig sehr erschrocken war.:wallbash:


    Viel Glück bei der Klappensuche

  • Ich kann nichts zum Thema beitragen.... möchte aber erwähnen, dass ich beim Threadtitel so eine Art Babyklappe zum Hunde aussetzen im Kopf hatte und kurzzeitig sehr erschrocken war.:wallbash:


    Viel Glück bei der Klappensuche

    Oh noo :D :D :D Ich gebe zu, jetzt wo ich's lese, kommt mir die Verknüpfung auch in den Sinn :D


    (Ich möchte meine Mädels aber gern behalten, keine Sorge ;) )

  • Für meine Katze habe ich eine Klappe direkt in die Außenwand reingekloppt. Man war das schwierig, habe meinen Daumen grün und blau gehauen. Und meine Außenwand ist nur 30 cm dick. Nach der Erfahrung würde ich es heute machen lassen.


    Bei der Tür in deinem Link würde die deinem Hund jedes Mal in Richtung Kopf aufgehen, wenn er von innen nach draußen will. Und die Dicke der Tür schränkt dann den Querschnitt des Durchgangs ein. Ich würde eher eine Schwenkklappe haben wollen. Vor allem kommen die Hunde dann ja auch mal mit Schlammpfoten rein, da stelle ich mir die Reinigung so einer festen Tür aufwändiger vor. Oder kann man die mal eben im eingebauter Zustand rausheben?


    Freunde haben diese Tür eingebaut, allerdings in ihre Tür: PetSafe Haustierklappe extrem wetterfest



  • Habe dir mal ein Foto von meiner Katzenklappe rausgesucht, man sieht gut, dass ich es selber gemacht habe. Es sind bei mir in der Außenmauer Steine mit Hohlkammern, daher musste ich das Loch mit Mörtel etwas auskleiden. Habs dann noch mit einer abwaschbaren Farbe gestrichen. Innen ist die normale Klappe und den halben Rahmen habe ich außen nur zur Zierde draufgesetzt.


  • Bei diesen "Billigklappen" ist halt die Frage der Dichtigkeit und Isolierung.

    Weil zumind. ich kein Durchzug haben wollen würde (und auch ausschliessen wollen würde, dass da ungebetene Gäste reinkommen).


    Ich hab die Petwalk mal bei einem Züchter live gesehen. Die Hunde kannten die Klappe und die Tür war gar kein Problem, dass die Richtung Hund auf ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!