Unsicher ob der Maulkorb richtig sitzt
-
Gast97554 -
3. September 2019 um 19:22
-
-
ich mach morgen nochmal Bilder von den anderen beiden chopo also Labrador und Fox Terrier. Irgendwie sag das aus als würde der ganze Kopf verschwinden aber jetzt schläft er schon wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsicher ob der Maulkorb richtig sitzt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puhhh schwierige Geburt
Ich nehme an es soll ein Beißschutz sein?
Dann würde ich wirklich Fotos machen und sie ihm nochmal schicken. Waren von den dünneren drahtigen auch welche dabei?
Die sind, auch recht stabil, auch wenn sie nicht so aussehen und halten auch Auseinandersetzungen stand. Kosten halt ein bisschen mehr, aber da gibt es ja auch so allerhand Größen.
Edit: Ja, kannst ja morgen trotzdem nochmal Bilder zeigen. Lieber zu tief als zu flach. Aber sie sollten halt in der Länge und Breite einigermaßen passen.
-
Puhhh schwierige Geburt
Ich nehme an es soll ein Beißschutz sein?
Dann würde ich wirklich Fotos machen und sie ihm nochmal schicken. Waren von den dünneren drahtigen auch welche dabei?
Die sind, auch recht stabil, auch wenn sie nicht so aussehen und halten auch Auseinandersetzungen stand. Kosten halt ein bisschen mehr, aber da gibt es ja auch so allerhand Größen.
Edit: Ja, kannst ja morgen trotzdem nochmal Bilder zeigen. Lieber zu tief als zu flach. Aber sie sollten halt in der Länge und Breite einigermaßen passen.
Ja ist es wirklich
das hat man von so einem Straßenmix
Bisher hat er keine wirklich Beschädigungsabsicht dient derzeit eher zur Abschreckung aber für alle Fälle, man weiß nie was die Hormone noch so treiben, wäre was wirklich stabiles schon nicht schlecht. Möchte bei der schweren Geburt in einem Jahr nicht erneut auf die Suche gehen.
Ich ruf dort nochmal an. Die haben das mit den Auswahlpaketen eingestellt. Weiß nicht ob Dir mir noch eins machen weils halt schon am laufen ist aber Neuanfragen nehmen die nichts mehr an
-
Also die chapos im Vergleich
1. Labrador Hündin
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2. Mali Hündin
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3. Fox Terrier rüde
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Labbi Hündin ist zu groß und breit, Mali Hündin ist gar nicht so schlecht, vielleicht ein Mü zu lang. Foxterrier ist auch okay, könnte allerdings noch einen Tick tiefer sein. Aber da musst du mal beobachten wie viel Platz er zum Hecheln braucht, vielleicht reich ihm das.
-
-
Labrador-Hündin scheint ihm die Backen am wenigsten stark hochzudrücken.
Die Nasenauflage ist aber bei allen Modellen viel zu breit. Die liegt ja fast am Nasenschwamm auf.
Diesbezüglich sitzt Mali-Hündin geringfügig besser, als die anderen Modelle.
Der Kopfriemen wiederrum scheint zumindest am Foto nur bei Foxterrier-Rüde so zu sitzen, dass der Beißkorb nicht gleich wieder herunten ist, wenn Marley ihn ernsthaft abstreifen will.
Wenn er kein massiver Raufer ist, sitzt bei ihm das klassische Plastikkorbmodell zb beim Fressnapf, Größe 6 oder 7, max. 8 denk ich, vermutlich besser und ist auch nicht so ne Gewichtsgesichtsmaske, die Metallkörbe sind ja überdurchschnittlich schwer, was durchaus unangenehm zu tragen sein kann.
-
Ich hab noch nen Foxterrier Rüden Chopo nicht ummantelt hier, falls Bedarf besteht. Meinem passt er doch nicht so gut in Bewegung.
-
Schau doch mal bei den Windhunde Maulkörben, ich glaub, die würden besser sitzen bei diesem Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!