Husten und Würgen
-
-
Hallöchen Leute,
seit gestern Mittag hustet und würgt unser 5 Monate alter Labbi etwas. Er hat auch schon 3 mal "erbrochen" - komisch ist aber das nur schleimige klare Flüssigkeit raus kommt. Die Farbe ist nicht Gelb wie ich eigentlich bei Erbrochenen erwarten würde. Ebenso ist kein fressen mit dabei (obwohl er einmal ca. 30min vorher sein essen bekam).
Könnte das eine Erkältung sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte das eine Erkältung sein?
Das sollte ein Tierarzt beantworten.
Lass deinen Hund bitte untersuchen, am besten heute noch.
-
könnte auch zwingerhusten sein oder eine Mandelentzündung
Geh mal lieber zum Tierarzt, sowas ist immer schnell behandelt ohne großen Aufwand -
Hallo zusammen,
Ich habe einen Mops und eine Französische Bulldogge ☺️
Wir kommen aus Bayern.
-
Hört sich nach Zwingerhusten an. Ich würde zum Tierarzt gehen. Der wird es vermtulich Kehlkopf- oder Luftröhrenentzündung nennen.
-
-
Damit musst du zum TA, meine Sina hatte diese Symptome bei einer Mandelentzündung, kann aber auch Husten, Rachenentzündung und Co sein.
-
Mala hatte das auch letzte Woche, bei ihr war es dann eine Mandelentzündung - lass es auf alle Fälle abklären!
Mandelentzündungen kommen wohl häufig vor bei jungen Hunden bei denen das Immunsystem noch nicht komplett ausgebildet ist, aber allein um einen Fremdkörper ausschliessen zu können würde ich zum Arzt
-
Meine Hündin hat auch gerade Husten (klingt etwas anders als bei Menschen, keuchender bzw. ein bisschen würgend und t.w. wird da auch etwas klarer Schleim ausgewürgt) - unbedingt zum Tierarzt, damit das diagnostiziert/behandelt werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!