Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?

  • also ich hole meine Samen heute Nachmittags ab.


    Ich habe anzubieten Bio original Samen gekauft von Bingenheimer:


    Kapuzinerkresse

    Dicke Bohne Ratio

    Buschbohne Sanguigno2

    Zuckererbse Ambrosia

    Rucola Wilde Rauke

    Schnittlauch Gonzales

    Möhre/Karotte Nataise2/Milan

    Radischen Cherry Belle

    Kopfsalat Maikönig und Rolando

    Eissalat Mythos

    Kürbis Red Kuri

    Physalis Schönbrunner Gold

    Porre/Lauch Kulares


    Ich würde die Infos auf dem Säckchen kopieren und die Hälfte der obrigen Samen in Briefkuvere geben.


    Brauchen kann ich alles


    Ich kann gern anfangen.


    Wie sollen wir es machen ?

  • Bei mir sind manche Samen noch unterwegs. Sollten bald da sein.


    Du kannst gerne beginnen.


    Legen wir dann einfach alle Sämereien die wir abzugeben haben in das Paket und schicken es weiter oder reservieren wir uns zb die physalis?


    Machen wir’s dann nach Postleitzahlen an den jeweils nächsten (Adresse dann per PN?) und bei jeder Sämerei liegt ne kurze Beschreibung dabei?

  • Ich werde nix reservieren und einfach nehmen was da ist. Habe aber auch kein Problem wenn jemand etwas spezielles mag und reserviert.


    Gehen auch Blumensaaten? Oder nur Obst/Gemüse

  • ich hab derzeit nur Gemüse...erlaubt ist was gefällt.

    Ich würd's ev. geschickt finden wenn sich jeder überlegt was er wirklich will.

    Damit auch jeder zum Zug kommt falls was sehr begehrt is.

    Den Rest kann jeder dazugeben oder entnehmen. Wollt ihr irgendwelche Mengenbeschränkungen?

    Mit Beschreibung fänd ich toll.

    Ich hole mein Zeug am Nachmittag ab.

    Morgenkann ich euch genau dazuschreiben wieviel zu vergeben ist.

    Ich kann auf D senden abholen, aber a in Österreich.

    Mag no wer in den Gartenbreich was dazu schreiben?

  • Von den Aufzählungen würde mich am meisten interessieren:


    Von Geckolina:


    Mangold Rainbow,

    Radies Eiszapfen,

    Brokkoli Summer Purple,

    Frühlingszwiebel Japanische Ishikura,

    Thai Chili


    Von @LinouAlexandra


    Physalis Schönbrunner Gold

    Lauch Kulares


    Unbedingt haben muss ich keine dieser Sorten, aber ich finde sie interessant.


    Ich brauche von jeder Sorte nur wenige Samen, da ich meist das erste Jahr einer Kultur hauptsächlich zur Samengewinnung anbaue.


    Interessieren würde ich mich außerdem für Tomaten/Paprika/Chilisorten.





  • Linou.Alexandra

    Kapuzinerkresse

    Dicke Bohne Ratio

    Buschbohne Sanguigno2

    Zuckererbse Ambrosia

    Rucola Wilde Rauke

    Schnittlauch Gonzales

    Möhre/Karotte Nataise2/Milan

    Radischen Cherry Belle

    Kopfsalat Maikönig und Rolando

    Eissalat Mythos

    Kürbis Red Kuri


    Physalis Schönbrunner Gold:

    Rampumo


    Porre/Lauch Kulares

    Rampumo


    Von Gekolina:

    Stuttgarter Riesen (Zwiebeln)

    Linou.Alexandra

    Haferwurz,


    Knollensellerie Monarch,

    Linou.Alexandra

    Chinakohl Granat,

    Linou.Alexandra

    Spitzkohl


    Fenchel Fino

    Linou.Alexandra

    Mizuna Salat,


    Mangold Rainbow,

    Rampumo


    Alant Schnittknoblauch,


    Radies Eiszapfen,

    Rampumo


    blauer Kohlrabi,

    Linou.Alexandra

    Kümmel,


    Dicke Bohne Ratio,


    Echte Kamille,


    Brokkoli Summer Purple,

    Rampumo


    Brokkoli Ramoso Calabrese,


    Bohnenkraut Aromata,

    Linou.Alexandra

    Blutampfer,


    Frühlingszwiebel Japanische Ishikura,

    Rampumo


    Rettich Ostergruß ,


    Thai Chili

    Rampumo

  • Kannst du deinen Beitrag noch editieren? Ich heiße Rapumo, nicht Rampumo ;)


    Soll ich wenn mein Saatgut da ist dann ergänzen was ich abzugeben habe?

  • Legen wir dann einfach alle Sämereien die wir abzugeben haben in das Paket und schicken es weiter oder reservieren wir uns zb die physalis?


    Machen wir’s dann nach Postleitzahlen an den jeweils nächsten (Adresse dann per PN?) und bei jeder Sämerei liegt ne kurze Beschreibung dabei?

    Finde ich sehr gute Ideen. Ich würde einfach meine Sachen, die reserviert sind, in ein Briefchen tun, mit dem Namen der Person, die sie bekommt. Den Rest, den ich abzugeben habe, dann als "freie Tütchen" zur Selbstbedienung.


    @LinouAlexandra Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Schreibe ich meinen Namen auf deiner Liste unter die Sachen, die ich gerne möchte oder schreibe ich auf, was ich alles habe? Sorry, bin heute ein bisschen begriffsstutzig.


    @ LinouAlexandra Rapumo Vom Thai Chili habe ich 10 Korn geschickt bekommen. Reicht euch das, wenn ich euch dann jedem 3 Korn davon ins Tütchen packe? Vom Rest habe ich mehr bekommen.

    Eine Sendung ist noch unterwegs zu mir. Sollte aber demnächst kommen.


    Dinge, die ich spannend finde:


    @LinouAlexandra


    Buschbohne Sanguigno2

    Radischen Cherry Belle

    Kopfsalat Maikönig

    Kürbis Red Kuri


    Rapumo


    Muskateller Salbei

    Wasabino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!