Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?

  • ich würde es in Kuverts geben...hab noch einige.

    Original-Verpackung wird mehrfach kopiert.


    Plastik mag ich nicht extra bestellen.

    Hoffe ihr versteht das.

  • ich würde es in Kuverts geben...hab noch einige.

    Original-Verpackung wird mehrfach kopiert.


    Plastik mag ich nicht extra bestellen.

    Hoffe ihr versteht das.

    klar verstehen wir das. Ich hatte bloß kein geeignetes Transportbehältnis gehabt und mich deshalb nachgefragt. Für zuhause nutze ich Cremedöschen, aber die bringen gerade wenig.

  • Ich würde mein Saatgut in Briefumschläge mit dem jeweiligen Namen drauf verpacken.

    Ich auch. Mir ging’s nur drum wo die jeweiligen Samen drin sind (damit sie sicher transportiert sind und sich nicht im Kuvert vermischen)

  • Für mich sind selbstverständlich alle Verpackungen ok, nur dass die Samen nicht alle zusammen sind, sondern beschriftet sind wäre wichtig. Vielleicht kann man dazu auch kleine Papiertütchen falten oder so etwas?

  • Beschriften werd ich alles. Eventuell sind im Umschlag dann noch kleine Zettel drin zu der jeweiligen Saat ;)


    Zb Muskatellersalbei

    Anzucht: von bis

    Abstand:

    Verwendung (wo es nicht klar ist)

    Standort

  • Man könnte Samen auch in die kleinen, gelben, ovalen Dosen von den Überraschungseiern geben.

    Ausserdem eignen sich auch die Tictac-Dosen ganz gut dafür!!!

    :pfeif:

  • Man könnte Samen auch in die kleinen, gelben, ovalen Dosen von den Überraschungseiern geben.

    Ausserdem eignen sich auch die Tictac-Dosen ganz gut dafür!!!

    Dann verbrauchen die aber verhältnismäßig viel Platz beim Lagern. Ich würde sie jetzt tatsächlich einfach in Papier wickeln und mit einem Streifen Tesa sichern. Bzw. habe ich eben mehrere kleine Zip-Beutel gefunden. Eigentlich wollte ich Plastik vermeiden, aber jetzt sind die Beutelchen schon da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!