Junghund verdacht auf Rheuma
-
-
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund verdacht auf Rheuma schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Pinky magst du mal genauer berichten wie bei euch die Symptome waren/sind und wie ihr behandelt
Entschuldige, hab's grad erst gelesen und weiß nicht, ob es jetzt noch interessant für dich ist.
Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung!
Falls du doch noch was wissen möchtest, schreib mich einfach an.
-
und bevor du ihn wieder belastest geh mal zu einem Physiotherapeuten und lass dir ein paar Übungen zeigen damit er nicht gleich wieder was hat. Er wurde ja jetzt doch eine Weile geschont danach passieren gerne Verletzungen
-
Schau mal in meinem Post
Er bekommt Physio -
Sorry ich habs irgendwie nicht für voll genommen.
-
-
Macht nichts ? Wir sind aber fleißig dabei
-
So wollte hier mal wieder ein Update geben: Wir haben die letzten Woche nach dem wir bei der Physio waren und ihn haben „grade Rücken lassen“ weiter Übungen zu Hause gemacht plus weiterhin kein hüten sondern Gassi an der Leine.
Heute nun Kontrolle: Tja leider ist es nach wie vor nicht gut. Rechts weniger Muskulatur als Links, Gangbild nach wie vor nicht schön. Stellreflexe nicht pralle.
Wir starten nun noch einen Versuche in dem er 2 mal die Woche ins Unterwasserlaufband geht. Das ziehen wir jetzt mal bis November durch und Strom. Wenn es dann immernoch nicht optimal läuft pack ich ihn mal wieder ins Mrt

-
Hallo...wir drücken auf alle Fälle die Daumen.

Alles nicht schön.
LG Alex
-
Das tut mir leid. Ich kenne diese Odyssee, wenn man nicht weiß was los ist und alles mögliche versucht, um dem Hund zu helfen ... bei meinem habe ich nach knapp zwei Jahren erst sein wirkliches Problem herausgefunden. Her hat Hypoparathyreoidismus. Ist superselten und sehr schwer zu diagnostizieren ...
-
Ich danke euch. Ja das ist irgendwie das schlimmste. Man hat einen Hund (dazu noch super jung) versucht macht tut, tausende von Euros und trotzdem weis man einfach nicht mehr was man noch tun soll und was überhaupt richtig ist. Bleibt einfach nur die Hoffnung.
flying paws das muss ich tatsächlich jetzt erstmal Googlen kenn ich ehrlich gesagt nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!