Granne in der Nase

  • Hallo,

    Juri hat heute Mittag eine Granne in der Nase stecken gehabt. Beim Versuch, diese zu entfernen, hat Juri Luft eingesogen und die Granne war nicht mehr zu sehen. Nach einigen Niesattacken und reiben der Nase auf dem Teppich, fing Juri an zu würgen. Es kam aber nur Schleim raus, eine Granne war nicht zu sehen.


    Am Nachmittag bin ich zu unserer Tierärztin, sie schaute in die Nase, aber von einer Granne war nichts zu sehen.

    Sie meinte dann, Juri hat die Granne runtergeschluckt.

    Niesanfälle hat er keine mehr.


    Ich mache mich jetzt total verrückt, weil ich denke, die Granne steckt irgendwo und wandert.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    LG Gesa mit Juri

    • Neu

    Hi


    hast du hier Granne in der Nase* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beobachte Deinen Hund nun einfach genau, aber mach Dich nicht fertig.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hund die Granne geschluckt hat!

    • Danke für eure Antworten.

      Beim Tierarzt war ich ja und sie hat nichts gesehen, keine Schwellungen in der Nase und im Rachen.

      Schmerzen hat Juri keine. Er ist wie immer, geht gerne Gassi und Appetit hat er auch.

      Ich werde ihn die nächsten Tage genau beobachte. Sollten Beschwerden kommen, geht es ofort wieder zur Tierärztin, bzw. in die Tierklinik.

    • meiner hatte das vor ein paar Wochen auch. Er wurde in Narkose gelegt und die Granne entfernt.

      Die Granne wurde allerdings auch nur gefunden, weil er in Narkose war und man richtig gucken konnte. Als wir in der Klinik kamen, wussten wir überhaupt nicht, ob wirklich eine drinnen war. Wir haben trotzdem gucken lassen um sicher zu gehen.

      Hat dir deine TA nicht gesagt, dass man ohne Narkose nicht richtig gucken kann?

    • Hatten wir auch vor ein paar Wochen. :verzweifelt: