ANZEIGE

auf den arm springen

  • hallo ihr lieben !!


    hat einer ne idee weie ich max bei bringen kann, das er mir auf den arm springt ?er springt ja ziemlich hoch.so das das ganze kein problem wäre.aber mir fehlt die idee dazu.mein nachbar sagt immer er wartet nur noch auf den tag das max auf meinen arm springt auf komando.ich will ihn jetz ärgern.hihi.vieleicht ne idee mitn clicker ? :gruebel:


    liebe grüsse sanni und max

  • Hallo


    Hüpft er Dir denn auf den Schoss, wenn Du sitzt? Wenn ja, dann kannst Du ja von dort weiterfahren. Meine Kleine ist immer an mir hochgesprungen (macht sie zur Begrüssung immer noch, stört mich aber nicht gross). Dann habe ich halt das Knie nach vorne gestellt und die Arme aufgehalten (wie vorher auf dem Stuhl ja auch schon). Da hat sie dann recht schnell kapiert, dass sie mit der Zwischenstufe in meine Arme sollte. Nicht lange und das Knie war nicht mehr nötig. Ich weiss aber nicht, ob ich es bei einem Jack Russel wagen würde mit dem direkten Sprung. Die meisten haben ja doch etwas kürzere Beine. Aber mit dem Knie schaffen die es bestimmt auch. Wichtig ist nur, dass Du den Hund immer fängst, sonst verbindet er natürlich Negatives mit der Aktion. Meine springt direkt an mich ran, ich muss nur noch die Arme schliessen und festhalten. Die Foxterrier einer Kollegin springen aber nur in die Höhe und die muss sie dann richtig einfangen, was ich bei ihren Hunden nie richtig schaffe. Es braucht halt Uebung.


    Gruss
    Lily

    Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

  • Hallo,


    Lana kannte schon das Kommando "hop rauf". Ich habe sie auf alle möglichen Sachen springen lassen, Stühle, Tische, Baumstämme, einfach alles. Dann habe ich das Kommando "hop Rauf" gegeben und mir auf die Brust geklopft. Nach drei Versuchen hat es geklappt und ich hab wie doll gelobt. Mittlerweile springt sie Herrchen und mir sogar schon auf den Rücken, wenn man sich vorbeugt und macht da auf Kommando "Platz" :biggthumpup:
    Ich würde eventuell auch zuerst das Knie als Hilfe geben, oder dich schräg nach hinten gelehnt hinstellen, so daß Max an dir "hochlaufen" kann. Kratzt ein bisschen ist aber einfacher.


    Liebe Grüße
    Bärbel und Lana :flower:

ANZEIGE