Welpe macht auf jede weiche Unterlage
-
-
Hallo ihr Lieben,
Nochmal eine Frage von mir. Nachdem sich unsere kleine 11 Wochen alte Golden Retriever Dame jetzt einigermaßen bei uns eingelebt hat und sie auch ganz ganz oft draußen ihr Geschäft verrichtet (Häufchen immer), macht sie trotzdem auf jede weiche Unterlage, also jedes Körbchen und jede Decke, die wir ihr hinlegen. Das ist so schade, da wir ihr so gern einen Ruheort bieten würden. Sie legt sich am liebsten einfach auf den Boden. Wir haben jetzt jede weiche Unterlage weggenommen und auch in ihrer Box schläft sie ohne alles. Hat jemand eine Idee, wie man der Kleinen das abgewöhnen kann?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt Dein Hund denn Welpenpads von der Züchterin?
Oder hattet ihr sowas schon einmal im Einsatz?Ich denke, ich würde derzeit sowas nicht mehr anbieten oder dem Hund sofort stoppen, wenn er ansetzt zum drauf pinkeln.
Ich denke, das wird sich im Alter, wenn er zuverlässig stubenrein ist, von alleine wieder geben.
Aber einstweilen würde ich drauf weiter verzichten.
-
Das verwächst sich. Alle Decken etc. weggeräumt lassen und mal so 2,3 Wochen warten. Wenn sie dann zuverlässig stubenrein ist, leg mal ne Decke hin und guck, was sie macht. Wahrscheinlich sieht sie das nicht mehr als Pinkelplatz an und du kannst ihr ihre Kissen und Decken wieder zur Verfügung stellen.
Ist oft bei Welpen, die Pinkelpads von der/dem Züchter/In kennen so.
Alle meine ( Langhaar-) Hunde lagen/liegen lieber auf dem nackten Boden. Kissen werden meist nur für den Kopf zum drauflegen genutzt.
-
Ich würde auch vermuten, dass der Hund vom Züchter Welpenpads kennt. Das wird besser wenn der Welpe seine Blase kontrollieren kann. Solange würde ich Decken und Hundebetten wegräumen oder dich darauf einstellen, dass du sie waschen musst.
-
Na das hört sich doch gut an. Dann habe ich noch Hoffnung und räume einfach den ganzen Kram erstmal weg.
Vielen Dank
-
-
Wir hatten dasselbe Problenlm. Aufgrunddessen, dass Dexter als extremer Angsthund zu uns kam, hat er nur nachts und später auch tagsüber in die Wohnung gemacht, wenn keine Menschen in der Nähe waren. Wir haben ihm Pipi Unterlagen hingelegt. Er hat also gelernt, da darf ich hinmachen. Vor ein paar Wochen, haben wir diese angefangen zu reduzieren, da er draußen angefangen hat zu machen. Wir haben alles vom Boden entfernt, körbchen, kissen, teppiche etc. Jetzt nach ca 3 Wochen liegt wieder ein Körbchen, zudem Raum gibt es nachts wenn wir schlafen keinen zutritt. Bis jetzt klappt alles.
Denke dass wird bei euch auch klappen. Alles wegräumen und ihm langsam wieder geben, wenn er gelernt hat draußen pipi zu machen und zeit vergangen ist.
-
das kenne ich von meiner damaligen Nachbarin, ihr Hund war aufs Hundeklo (Pads) trainiert und hat jede weiche Unterlage als Einladung zum pinkeln genommen
.
Ich würd auch alles wegräumen und mit eurem normalen stubenreinheitstraining weiter machen.
Ein schlechtes Gewissen, dass der Hund keine weiche unterlagen zum schlafen hat, hätte ich auch nicht, wenn er eh von selber lieber auf dem boden liegt.
Meine Hündin schläft immer auf dem harten boden unter dem Bett, von sich aus, die war niemals in ihrem korb.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!