Kater dreht gefühlt durch.

  • Blasen/Nierenprobleme könnte er natürlich auch haben, stimmt...

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Seine Mutter hatte nämlich auch sowas. (Ich habe die Gesundheit der Katzen nicht so im Blick, weil diese mehr bei meiner Schwester rumhängen)

    Nein er frisst nicht mehr (in Mengen), sondern frisst einfach plötzlich Dinge, für die er sich vorhher nicht interessiert hat (Hühnchen, Hack, usw.).


    Gut, ich versuche ebenfalls das Morgen'ritual' wieder ein zu führen. Wenn er denn mal wieder miauend vor der Tür stehen sollte.

  • Blasen/Nierenprobleme könnte er natürlich auch haben, stimmt...

    Dann bitte bring ihn zum TA! :smile:

    Gut, ich versuche ebenfalls das Morgen'ritual' wieder ein zu führen. Wenn er denn mal wieder miauend vor der Tür stehen sollte.

    :bindafür:


    Ehrlich, wenn ich das lese, werde ich schon etwas traurig. Soll das heißen, du hast ihn, seit der Hund da ist, miauen lassen und ihn nicht gekrault?

    Dann wundert es mich nicht, dass er unzufrieden ist und verzweifelt versucht deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Nein, bevor der Hund da war habe ich ihn oft miauen lassen, da er das meist viel zu früh am morgen gemacht hat und echt eine penetrante Art und Weise an sich hat. Hat ihm all die Jahre nicht geschadetxD

    Jetzt macht er das bei meiner Schwester, vor meiner Tür sitzt er nur, wenn niemand anderes zuhause ist und selbst das nicht oft, bzw. selten

  • Ich würde auch zuerst gesundheitlich abklären. Mein einer Kater hatte Blasensteine, hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass nur noch kleine Klümpchen im Einstreu waren. Auch, dass er plötzlich anderes frisst, liest sich als würde er Nassnahrung im Moment bevorzugen. Also auch über das Futter an Flüssigkeit kommen wollen.


    Der zweite Kater hat ein Jahr gebraucht bis er mit dem Hund warm geworden ist. Ich wollte einfach erstmal Zeit vergehen lassen, er hat aber dann auch angefangen aufs Bett zu machen. Alle Aufmerksamkeit hat nicht geholfen, auch schon in dem Jahr. Es ist ihm dann langsam auch noch Fell an den Öhrchen ausgegangen ohne, dass er sich gekratzt hat. Da war dann Notbremse einlegen angesagt. Habe Feliway gekauft und damit hats drei Tage gedauert und seitdem ist dieser Kater der erste der an der Wohnungstür unseren Marley begrüßt wenn wir heim kommen und sich an ihm reibt.


    Wenn ihr einen verschmusten habt dann gesteht ihm das doch auch zu und wenn nötig eben auch mehr Schmuseeinheiten als vorher.

  • Weswegen habt ihr eigentlich die Kater?


    :emoticons_look::denker:

    Wieso fragst du?

    Muss man einen bestimmten Grund dafür haben, ausser dass man Katzen mag und die gerne um sich hat?

    Sind halt Katzen.

    Gehören zur Familie.

    Ich war 8, als meine Mutter den ältesten zu uns geholt hat.


    Aber falls dich das beruhigt:

    Nach diesen beiden werden wir wahrscheinlich keine weiteren Katzen mehr halten.

  • "Sind halt Katzen" - ja, aber auch die brauchen Ansprache, Zuneigung und Co. Und wenn das auf einmal wegfällt oder sich sonst was dauerhaft verändert (Hund zieht ein) ... joa. Von Unsauberkeit ("Protestpinkeln") bis hin zur Einstellung der Nahrungsaufnahme oder aggressivem Verhalten ist alles dabei. Oder die Katze zieht sich komplett zurück und fällt in eine regelrechte Depression.


    Fakt ist: deiner Katze geht es nicht gut. Wenn beim TA nichts auffällig ist, muss die Ursache zuhause liegen.


    Und ja ... wenn der Kater einen frühmorgens durch Gemaunze ausm Bett schmeißt, nervt das. Kenn ich. Aber auch da muss man die Ursache finden und handeln. Ist früher zu der Zeit irgendwas (aus Katzensicht) besonderes passiert, z. B. erste Mahlzeit des Tages, Terrassentür ging auf und Katz durfte raus... irgendwas?

  • Ich hatte gefragt, weil ich den Eindruck hatte, die Katzen nerven. Daß "man Katzen mag und die gerne um sich hat" - den Eindruck hatte ich wirklich nicht.


    Es sind Lebewesen mit ihren eigenen Bedürfnissen. Und wenn sie zur Familie gehören - dann sollte man sie auch wie Familienmitglieder behandeln. Vielleicht lösen sich dann einige Probleme von alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!