Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn dein Hund mal richtig in die Leine gehen sollte, reißt er dir entweder den Kasten der Flexi aus der Hand, oder der Gurt geht kaputt.

Meine nigelnagelneuen Erfahrungswerte sagen, der Aufrollmechanismus macht schlapp

Hat der sich verhakt und ließ sich das Gurtband nicht mehr aus- oder einrollen?

Das ist mir nämlich zuletzt passiert als so ein Kamikaze-Radfahrer fast in meine Hündin reingefahren ist. Ich mußte sie heftig an der Leine zurückziehen, damit sie nicht unter das Fahrrad kommt.

Die Leine konnte ich aber reparieren. Das Gurtband hatte sich in dem Kasten verdreht, voll ausgezogen natürlich.

Mußte mal ein bißchen fummeln, dann geht das wieder.

• Kennt hier irgendjemand eine Flexileine/Rollleine anderer Hersteller für große Hunde über 60 Kilo???

Ich finde nix..

@Kronsbein hier wird sowas komplett verfüttert

Unser oft - Gasthund hat 65kg und die Giant Flexi. Er hat die Leine schon seit 1,5Jahren und sie funktioniert noch immer.

Dieselbe Flexi hatten Bekannte für ihren 80kg+ Cane Corso. Hielt auch.

Rein preschen sollte Hund da eher nicht. der Flexi macht es nix aus, aber der Mensch fliegt dann im hohen Bogen nach - so passiert der Bekannten mit dem CC xD

• Hat der sich verhakt und ließ sich das Gurtband nicht mehr aus- oder einrollen?

Rollt sich nicht mehr komplett ein..... und bei jeder Nutzung hängt ein halber meter mehr raus.... verdreht ist nix

Ich hatte mal was ähnliches.

Hast du versucht die Leine komplett zu entrollen und dann langsam wieder aufzurollen? Bei mir war da ganz ganz am Anfang ein Stück Gurtband verdreht.

• Hat der sich verhakt und ließ sich das Gurtband nicht mehr aus- oder einrollen?

Rollt sich nicht mehr komplett ein..... und bei jeder Nutzung hängt ein halber meter mehr raus.... verdreht ist nix

Oh, hört sich nicht gut an, muß beerdigt werden. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!