Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hi,
noch wegen Cetirizin. Die 10 mg Tablette soll für einen 30 kg Hund ausreichend sein, entsprechend sollte man dosieren.
Es macht nichts, wenn die Tablette zerbrochen wird.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Mittel bei Sino nicht wirkt. Muss man halt ausprobieren. Ggf. nach Absprache mit TA Dosis maximal verdoppeln. Mehr würd ich nicht geben. Ich hab mal von Leuten gelesen, die 7 Tabletten pro Tag gegeben haben, selbst wenn der Körper eines Hundes anders funktioniert wie der eines Menschen, ich hielte das für viel zu viel und würds auf keinen Fall so machen..
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke Hasilein, so hab ichs gemeint

-
Alles anzeigen
Hi,
noch wegen Cetirizin. Die 10 mg Tablette soll für einen 30 kg Hund ausreichend sein, entsprechend sollte man dosieren.
Es macht nichts, wenn die Tablette zerbrochen wird.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Mittel bei Sino nicht wirkt. Muss man halt ausprobieren. Ggf. nach Absprache mit TA Dosis maximal verdoppeln. Mehr würd ich nicht geben. Ich hab mal von Leuten gelesen, die 7 Tabletten pro Tag gegeben haben, selbst wenn der Körper eines Hundes anders funktioniert wie der eines Menschen, ich hielte das für viel zu viel und würds auf keinen Fall so machen..
LG
Mikkki
ich habe von meinem Tierarzt zb ganz andere sprich höhere Dosierungen genannt bekommen. Nein, ich mag die nicht öffentlich nennen.
daher würde ich eben auch immer Rücksprache mit einem Tierarzt halten.
-
Karpatenköter Ich hab beim Spuk eine Socke ohne Spitze drübergezogen und oben mit Bändern an einem Geschirr festgebunden. Kleben wär natürlich auch gegangen, aber zwei Löcher oben an den Sockenbund, Bänder durchfädeln und am Geschirr festbinden hat wirklich gut funktioniert.
-
Hat jemand eine Idee was ich mit übrig gebliebenen Babybreigläschen(alles Hipp) machen kann? Sind 20-30 Gläser(Obst,Herzhaft,Milchbrei). Zurückgeben ist eh blöde weil die das wegwerfen müssen.
Hast du mittlerweile eine Lösung? Wenn nicht mein Sohn würde sich bestimmt freuen

-
-
Hat jemand eine Idee was ich mit übrig gebliebenen Babybreigläschen(alles Hipp) machen kann? Sind 20-30 Gläser(Obst,Herzhaft,Milchbrei). Zurückgeben ist eh blöde weil die das wegwerfen müssen.
Hast du mittlerweile eine Lösung? Wenn nicht mein Sohn würde sich bestimmt freuen

Es waren 40 Gläser?
Ich hab sie nun an Hundebesitzer verschenkt.
-
morgen Mittag hab ich einen Termin beim TA und will bei Bonnie den Urin auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
Ich wollte jetzt eben beim Gassi probieren, ob das bei ihr mit der Schöpfkelle klappt, hat es super und jetzt hab ich eine schöne Probe von ihr in den Kühlschrank gestellt.
Geht das so überhaupt oder müßte die Probe ganz frisch sein? Ich weiß halt nicht ob das nochmal so super klappt
-
Ich weiß nur das für manche Untersuchungen es der erste morgen Urin sein muss

Aber ich denke es geht. Ruf doch vorher an

-
hab ich eine schöne Probe von ihr in den Kühlschrank gestellt.
Geht das so überhaupt
Urinproben müssen immer frisch sein. Bis morgen früh sind die schon verkeimt.
-
Die Probe von heute bringt morgen keine zuverlässigen Ergebnisse mehr. Urin sollte nicht älter als 2 Stunden sein, je frischer desto besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!