Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Nein eigentlich geht es um mich.
Oh sorry
Da mein Hund Pankreas geschädigt ist, bin ich davon ausgegangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe euch glaube ich schon mal gefragt wegen Schleimüberzogenem Kot. Das Internet gibt mir keine klare Antwort darauf. Gerade eben war der Kot von Peggy komplett mit Schleim überzogen. Kann das eventuell ein Anzeichen dafür sein das ihre Bauchspeicheldrüße gereizt ist durch die Hitzebedingten Magenprobleme? Gestern war es nicht so ausgeprägt wie gerade eben.
Meist ist dann irgendein entzündlicher Prozess im Gange, Trixie hat das immer wieder und sie hat IBD und chronische Pankreatitis, könnte also schon mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen.
-
@Lorbas wie bewahre ich die Kotproben dann auf? Musste das noch nie machen.
-
@Lorbas wie bewahre ich die Kotproben dann auf? Musste das noch nie machen.
Im Keller.
Da ist es schön kühl und da können sie auch stinken. 
Bei unserer anderen TÄ gibt es so kleine Plastikröhrchen mit Schäufelchen. Die sind eigentlich angenehmer.
Aber wenn du jetzt schon anfangen willst zu sammeln, nimm ruhig Gefrierbeutel.
-
Ich habe euch glaube ich schon mal gefragt wegen Schleimüberzogenem Kot. Das Internet gibt mir keine klare Antwort darauf.
Weil es auf mehrere Möglichkeiten zutreffen kann.
Es kann eine Dickdarmentzündung sein, aber auch eine infektionsbedingte Entzündung der Darmschleimhaut, hervorgerufen durch Parasiten.
Seltenst liegt es am Futter.
Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht ?
Außerdem würde ich mir ein Kotröhrchen aus der Apotheke holen, 3 Tage lang Kot sammeln ( kann ruhig zusammen in das eine Röhrchen ) und von einem TA oder Labor auf Giardien untersuchen lassen.
-
-
RedPaula Danke. Giardien wären der absolute Worst Case. Weil ich am 7. September einen neuen Pflegehund bekomme.
-
-
RedPaula Danke. Giardien wären der absolute Worst Case. Weil ich am 7. September einen neuen Pflegehund bekomme.
Das muß ja auch nicht immer das schlimmste sein.
Frisst sie denn zur Zeit auch viel Gras?
Als meine Hündin diese Problematik hatte, hat sie schon morgens, direkt im Garten, Gras gefressen.
-
@Lorbas Nein Gras frißt sie nicht. Letzte Wurmkur ist ungefähr ein halbes Jahr her.
-
@Ruth F
Du solltest es untersuchen lassen, umso beruhigter bist auch du, wenn du eine Erkenntnis hast.
Wie geschrieben, alles kann, muss aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!