Suche nach der richtigen Rasse...
-
-
Hi,
würde von euch mal einen Rat benötigen, und zwar möchte ich (wir) uns gerne einen Hund "anschaffen" (irgendwie das falsche Wort dafür). Wissen jedoch aber nicht so genau was für eine Rasse dazu, sagen wir mal, geeignet ist.
Wir haben dann eine 2,5 Zimmer Wohnung im EG gesamt ca. 65 m² und einer Terasse in einer recht ruhigen Lage mit Familien und Kindern. Da ich selber in der Freiwilligen Feuerwehr tätig bin und dann sie gerne auch mal mitnehmen möchte (nein nicht zum Feuer löschen) zu den Veranstaltungen wie z.b. Wettbewerbe etc. halt das sie "immer" dabei sei kann und nicht zu Hause bleiben muss.
Zu was für einer Rasse würdet ihr mir raten?
Da ich mit einem Rottweiler groß geworden bin, habe ich auch keine Angst vor "großen Hunden" oder wie viele leider immer noch denken "Kampfhunden". (ist alles eine Sache der Erziehung!)Zu was für einer Rasse würdet ihr mir raten? Habe da mir schon Gedanken gemacht, aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher und schwanke noch etwas hin und her....
Danke
Coyote -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo erstmal,
was für Aktivitäten möchtest du mit dem Hund den noch machen ?? Suchst du eher einen ruhigeren Familienhund oder eine aktive Sportskanone für z.B. Hundesport, Radfahren, Joggen ect.
-
Da kommt jetzt leider dieser Widerspruch, ich würde gerne mit ihm zusammen joggen gehen, zwar nicht oft, aber so einmal die Woche. Möchte aber auch das er familienlieb ist...
-
Hi Coyote,
hast du schon mal im Tierheim geschaut?? Die Leute vom TH können dir auch sagen, welcher Hund zu dir passen würde. Sie können auch Aussagen zum Wesen und zur Art machen.Lass dort einfach dein Herz sprechen. Auf die Rasse kommts ja nicht an, sagst du.
Wenn der Hund vom Charakter usw zu euch passt, kann dir nichts besseres passieren und dem Hund übrigens auch nicht.
Da findet man meist auch die Liebe auf den ersten Blick :group3g: -
Wie wärs, wenn du keinen speziellen Rassewunsch hast einfach mal im Tierheim vorbeigehst.
Die Mitarbeiter kennen Ihre Hunde meist recht gut und vielleicht ist ja was passendes dabei.
Oh RoNi war mit dem Tierheim vorschlag schneller, na ja doppelt hält besser
-
-
das hatte ich meinem Freund auch vorgeschlagen, aber er möchte wenn sie von klein auf haben...
-
Im Tierheim gibt es auch Welpen!
-
Es gibt genug Welpen in Tierheimen und Tiervermittlungen!
Mit einem Welpen müsstet ihr aber noch mindestens 1-2 Jahre warten um mit ihm joggen zu gehen oder überall hin mitzunehmen.Schaut euch erst mal auf Internetseiten um, ich kann gerne auch ein paar mit Welpen reinstellen.
Vielleicht so in die Richtung Labrador, Dalmatiner, Dobermann -
wenn TH auch Welpen haben, ok. (wusste ich garnicht bzw habe schlechte erfahrungen mit TH) das weiß ich das sie in den ersten Jahren noch nicht dürfen bzw zum joggen mit können.
Das aber mal dann ne Idee!! -
Hallo
also wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein müsste...vielleicht lässt sich Dein Freund da ja noch überzeugen?
Weil im Tierheim sitzen so unglaublich viele Listenhunde die auch ein neues zu Hause verdient haben und Du scheinst da Vourteilsfrei zu sein.... warum nicht? Es gibt hier immer recht viele suche Hund der zur mir passt Postings und als ich Dein Eingansposting las, dachte ich dann vielleicht einen zauberhaften Listenhund?LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!