Besucherhunde

  • Hallo miteinander


    Ich schreibe hier, weil ich mir so meine Gedanken, aber auch Sorgen mache.


    Es geht um den Hund meines Sohnes (er ist Ende zwanzig), ein Mischling , drei Jahre alt - aus einer rumänischen Tötungsstation.:verzweifelt: meine Meinung dazu - eher naja, aber gut letztendlich sein Problem.


    Ich hab eine ältere Hunde Dame und bald einen Welpen - sie ist sehr gutmütig, akzeptiert den Hund meines Sohnes wenn er zu Besuch da ist. Aaaaber, der Hund meines Sohnes ist, gelinde gesagt, fürchterlich. Dazu sagt mein Sohn selbst! das er keinerlei Sozialverhalten kennt, oder gar Welpenschutz - so benimmt er sich auch, er hetzt den Katzen hinterher, diese geht pfauchend jetzt auf meine Goldi Dame los weil sie wohl denkt, der andere wär es. Letztens hat er den Nachbarn angefallen, ihn am Arm verletzt - T Shirt zerissen, den kannte er wohl hatte aber ein Käppi auf was ihm wohl nicht gefiel, denn als er es abnahm, war alles gut. Ich will mir gar nicht vorstellen - was wenn meine Enkel da sind und ein Käppi aufhaben und mein Sohn mit diesem Hund da wär. Ich war und bin darüber nach wie vor sehr entsetzt, im Gegensatz zu meinem Sohn, der alles halb so schlimm sieht.


    Mein Sohn versteht nicht warum ich Kritik an seinem Hund übe, auch weil ich finde das er ihn regelrecht proviziert zum stänkern.


    Mir geht mein Schutz und der meiner Enkel, meines Mannes und meiner Tiere vor und bin mittlerweile der Meinung das ich den Hund von meinem Sohn nicht mehr da sehen will, bzw. wenn nur angeleint und mit Beißkorb, das hab ich meinem Sohn auch schon so mitgeteilt, Unverständnis und Ignoranz auf seiner Seite, war klar.


    Ich weiß sonst echt nicht wie ich das sonst handhaben soll, mein Sohn redet schon davon, er sei gespannt wie sein Hund mit unserm Welpen tun wird, aber ich bin nicht neugierig darauf, meinen Welpen irgendeiner Gefahr auszusetzen.


    Kennt jemand - solche Problemhunde innerhalb der Familie?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Besucherhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hund sollte unbedingt einen Maulkorb in Eurer Gegenwart tragen.

      Beziehungsweise nicht nur in Eurer Gegenwart, sondern generell bei Menschen!


      Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich diesen Hund vom Welpen (und von den Enkeln!) fern halten.

      Da kannst Du Dir ganz schon was ruinieren, wenn der Welpe in dem Alter schon so schlechte Erfahrungen sammelt.


      Wenn Dein Sohn das nicht einsieht, dann soll er den Hund zu Hause lassen oder mit dem Hund arbeiten.

      So kann das nicht funktionieren, da ist Ärger vorprogrammiert.

    • Mein Sohn versteht nicht warum ich Kritik an seinem Hund übe, auch weil ich finde das er ihn regelrecht proviziert zum stänkern.

      Noch ganz kurz zum Verständnis, was meinst Du mit dem Satz im Zitat oben?

      Wie kann man sich das vorstellen?

    • Is ja eher ein familiäres Problem.


      Der Hund würde bei mir nicht willkommen sein.


      Der Hund deines Sohnes tyrannisiert die Umwelt, dein Sohn müsste was ändern.


      Dein Sohn muss aktiv werden, nicht du!

    • Mein Sohn versteht nicht warum ich Kritik an seinem Hund übe, auch weil ich finde das er ihn regelrecht proviziert zum stänkern.

      Noch ganz kurz zum Verständnis, was meinst Du mit dem Satz im Zitat oben?

      Wie kann man sich das vorstellen?

      Er animiert ihn zum raufen

    • klar muss mein Sohn aktiv werden, wollte mich nur selbst mal vergewissern ob ich so falsch liege, wenn ich sag, ich will diesen Hund nicht hier haben.

    • Der Hund deines Sohnes tyrannisiert die Umwelt, dein Sohn müsste was ändern

      Naja, dem Hund geb ich ja nicht die schuld. Eigentlich tyrannisiert der Sohn über das "Werkzeug" Hund seine Umwelt; ziemlich rücksichtslos sogar. Bis mal etwas schlimmeres passiert, bis es zu einer Anzeige kommt, bis er Auflagen kassiert ... und hinterher hat man es nicht vorher gewusst ... Irgendwo müssen sie ja herkommen ...


      klar muss mein Sohn aktiv werden, wollte mich nur selbst mal vergewissern ob ich so falsch liege, wenn ich sag, ich will diesen Hund nicht hier haben.

      Nicht im geringsten.

      Dein Sohn spielt mit dem Feuer. Manchmal ist das Glück mit den "Dummen", aber nicht immer.

    • Du liegst absolut nicht falsch.

      Du machst das Richtige- Du beschützt nur Deine Hunde und Deine Enkeln.

    • Deine Frage war:

      „ Kennt jemand Problemhunde innerhalb der Familie?“


      Meine Antwort: Hier ist nicht nur der Hund das Problem.


      Oft werden dann über den Hund familiäre Problemlagen abgearbeitet.



      Anica ist es doch ganz einfach. Sag deinem Sohn, dass er ohne Hund gern gesehen ist, mit Hund nur, wenn er den Hund erzogen hat.

    • Vielleicht sollte Dein Sohn gar keine Hunde halten und diesen so schnell wie möglich an die Orga zurückgeben, bevor alles zu spät ist.

      Also ehrlich gesagt sträuben sich mir da die Haare.

      Anscheinend hat er null Verantwortungsbewusstsein .:shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!