Messe "Hund & Katz" in Leipzig - Sinnvoll für Menschen auf der Suche?

• Ich war mit Jody zur Welthundeausstellung in Leipzig, um unsere Züchterin zu besuchen...da war genügend Zeit zum Schwatzen.

Meine Einschätzung.....gute Züchter haben für Interessenten immer ein bissel Zeit....muss man halt schauen, ob im Ring gerade was los ist.....ansonsten warten, bis da Pause ist.
    Man sieht ja dann auch die verschiedenen Farben, die die jeweiligen favorisierten Rassen haben, Temperament, Größe usw. Ich finde solche Ausstellungen immer total faszinierend.

Ich würde schon Samstag zur internationalen Ausstellung gehen.....da ist die Bandbreite an Züchtern einfach größer und man kann sich mehr Vertreter der jeweiligen Rassen anschauen.

Ich gehe dieses Jahr auch wieder mit meinen beiden Mädels....die Züchtermama besuchen.:applaus:

Vielen Dank für deine Einschätzung! Toll, dass du dich so gut mit der Züchterin deiner Hunde verstehst und ihr euch dort trefft!

Nach euren Rückmeldungen tendiere ich aktuell dazu, mir einfach den Samstag mal anzusehen.

Danke euch allen! =)

• Sinnvoll könnte es auch sein sich die Meldezahlen der jeweiligen interessanten Rassen anzusehen. Und dann an dem Tag zu kommen, an dem die meisten gemeldet haben.

• Auf den großen Schauen kannst du Züchter und Halter der verschiedenen Rassen ansprechen, auf den kleinen eben nur die einer Rasse. Ich würde beide Gelegenheiten wahrnehmen. Ein Tag mit Hunden ist doch immer ein schöner Tag! :smile:

Neben den Ausstellern gibt es auch noch die "normalen" Halter, die auch gerne am Ring stehen und sich das anschauen. Ich bin - als Nicht-Ausstellerin - auf der CACIB Hannover von mehreren Hundeinteressenten auf meine Kleinpudelhündin angesprochen worden und ich nehme mir natürlich gerne Zeit für solche Gespräche.

Dagmar & Cara

PS: Auf den größeren Schauen gibt es normalerweise auch eine VDH-Bühne für Rassevorstellungen der verschiedenen Zuchtvereine. Da kann man sich auch gut informieren und Fragen an die Halter stellen.

• So ging es uns auf der Welthundeausstellung in Leipzig auch, als wir unsere Züchterin besucht haben....ich war mit vier Kindern und Jody....nach ner Weile saß ich mit den Kindern auf dem Boden mit zwei Hündinnen unserer Züchterin und Jody im Kampfkuschelmodus....das zog schon ne Menge Leute an. Irgendwann hat sich mein Jüngster (damals 5) mit dem Kopf auf Jody gelegt und etwas gedöst....da gabs dann ganz viele Anfragen zwecks Rasseeigenschaften, Züchter und auch Fotos.

• ich würde mir die nationalen angucken, schließlich suchst du ja auch einen deutschen Züchter.

• ich würde mir die nationalen angucken, schließlich suchst du ja auch einen deutschen Züchter.

Wer weit fährt ist meist an beiden Tagen da. Egal ob deutscher oder ausländischer Züchter.

• Ein Tag mit Hunden ist doch immer ein schöner Tag! :smile:

dog-face-with-floating-hearts-around-headface Das stimmt! :roll:

Neben den Ausstellern gibt es auch noch die "normalen" Halter, die auch gerne am Ring stehen und sich das anschauen. Ich bin - als Nicht-Ausstellerin - auf der CACIB Hannover von mehreren Hundeinteressenten auf meine Kleinpudelhündin angesprochen worden und ich nehme mir natürlich gerne Zeit für solche Gespräche.

Dagmar & Cara

PS: Auf den größeren Schauen gibt es normalerweise auch eine VDH-Bühne für Rassevorstellungen der verschiedenen Zuchtvereine. Da kann man sich auch gut informieren und Fragen an die Halter stellen.

Vielen, vielen Dank für die Tipps! Das hilft mir sehr! :laola:

ich würde mir die nationalen angucken, schließlich suchst du ja auch einen deutschen Züchter.

Hm! Recht haste! Also dann doch eher den Sonntag! Vielen Dank! :bindafür:

ich würde mir die nationalen angucken, schließlich suchst du ja auch einen deutschen Züchter.

Wer weit fährt ist meist an beiden Tagen da. Egal ob deutscher oder ausländischer Züchter.

Klar! Das kann auch sein... Danke für den Hinweis! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!