140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

  • es ist mir eigentl. pupsegal ob nun Rassehund oder Mix

    Schade. Warum? Beim ordentlichen Züchter gibt es Kontrollmechanismen.

    Zwingerabnahme, Wurfabnahme.

    Wenn bei einem VDH-Züchter sowas passiert, sind da ein halbes Dutzend Menschen involviert.

    Ganz offiziell sind das dann allesamt Verbrecher!


    Erkennst Du den Unterschied?


    Es geht nicht um das einzelne Lebewesen, wir sind alle gleich viel wert.

  • Nicht gerade 140, sondern "nur" 26 Hunde wurden hier im Landkreis vor einem Jahr beschlagnahmt. Die Zustände müssen ähnlich gewesen sein, ich hab ja bloß die vier Hunde kennen gelernt, die unser Tierhof aufgenommen hat, aber die sahen anfangs auch erbärmlich aus. In diesem Fall war es schlichtes Desinteresse bzw. Überforderung, verkauft wurde keiner der Hunde, die sich untereinander mit hochgradiger Inzucht immer wieder vermehrten. Ich hoffe ja, dass in dem hier geschilderten Fall aufgrund der Gewinnerzielungsabsicht so richtig hart durchgegriffen wird, befürchte aber fast, dass das wieder mal Wunschdenken ist.

  • ..........

    Ich fand jetzt in den Berichten nichts von den Personen des Hauses, ob man die angetroffen hat oder fest genommen.


    .............

    Solche Leute werden leider nicht fest genommen und kommen meistens mit geringer Bestrafung dabei weg, wenn sie überhaupt eine bekommen

  • Hunde ohne Papiere sind KEINE Rassehunde!

    Das stimmt aber so nicht.

    Ein Hund kann auch reinrassig sein ohne das er Papiere hat.


    Wir hatten eine Berner Sennen Hündin früher in der Familie. Privatzucht (weil man einmal werfen wollte vor Kastra :roll:).

    Elterntiere beide mit Papieren aber ohne ZZL.


    Natürlich waren die Nachkommen reinrassig auch ohne Papiere.

    Man hatte nur eben kein Nachweis (auf Papier) darüber.

  • Wenn es aber nach dem DF geht, dann schon. Hund ohne Papiere des VDH = nicht reinrassig. Diese Diskussion ist müßig :roll:

  • was ist daran schade, wenn ich so etwas verurteile u. sage, dass sowas kein Hund bzw. Lebewesen verdient hat...egal, ob er nun ein Rassehund oder Mix ist? Was macht das für einen Unterschied, ob nun ein halbes Dtzd. Menschen beteiligt sind oder nur 1 oder 2? Versteh ich nun wirklich nicht.

  • Wenn es aber nach dem DF geht

    Das DF ist aber kein Gesetzt und keine Instanz die sowas definieren und festlegen kann.


    Reinrassigkeit bezieht sich alleine auf DNA und die ist sobald 2 Hunde der selben Rasse nachkommen erzeugen reinrassig.

    Selbst wenn es Vermehrerhunde sind.

  • Wenn es aber nach dem DF geht

    Das DF ist aber kein Gesetzt und keine Instanz die sowas definieren und festlegen kann.


    Reinrassigkeit bezieht sich alleine auf DNA und die ist sobald 2 Hunde der selben Rasse nachkommen erzeugen reinrassig.

    Selbst wenn es Vermehrerhunde sind.

    Ist mir bewusst und ich sehe das auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!