Trockenfutter wo an erster Stelle fleisch drin ist??

• Hallo ihr zwei, bei mir ist es genauso. Ich finde das Orijen klingt voll gut, aber ich traue mich noch nicht wegen der Diskussion um den hohen Rohproteingehalt. Habt ihr schon meine neuen Thread zu Orijen gelesen? Dürfte für euch sehr interessant sein :^^:

• Zitat

Hi
    was hälst du denn von Köbers Auslese? Das hat 50% Frischfleisch (Rind).

Hallo,
    Köbers ist nicht schlecht, aber lasse Dich nicht von 50% Frischfleisch beeindrucken. In der Trockenmasse sind es vielleicht 20%.

Gruß
    Nele

• Zitat

Oder also ich letztens in nem billig Kramladen stand (Regenschutz) und dort tatsöchlich ein Regal mit "Hundefutter" von "Pitti" gefunden habe. 2 kg für 2 Euro! Drauf standen tolle Sachen "mit Inulin", mit "Huhn" mit was-weiß-ich-was. Eine Frau ging vorbei und schien sichtlich glücklich über diesen guten Griff und sackte gleich zwei Säcke ein. Ich hab dann draufgeschaut. Getreide Nebenerzeugnisse, Fette, tierische Nebenerzeugnisse (davon min 4% Huhn). Und dann die ganzen Konservierungsmittel etc. Kotz.

Hallo Hummel!

Der Anteil an Inulin im TroFu dürfte so verschwindend gering sein, daß eine Wirkung auf den Darm gleich Null sein dürfte (für Laien liest sich das natürlich *supi*) und dieses billige Futter aus dem Discounter wird dann gekauft *würg*, weil die Leute denken, daß das was "Gutes" sei.

Hier mal eine Info zu Inulin:
    Inulin ist ein prebiotischer, natürlicher und leicht süßlich schmeckender Ballaststoff aus der Chicorée-Wurzel, der den nützlichen Darmbewohnern als Nahrungsquelle dient und somit einen aktivierenden Einfluss auf die Darmflora hat.

• Richtig! Das ist genau wie mit supermarktprodukten auf denen "mit Aloe Vera" draufsteht. Das bißchen, was dann in Auszügen drin ist, bringt rein gar nichts.
    Ich fand dieses Futter einfach nur erschreckend!

• Zitat

Richtig! Das ist genau wie mit supermarktprodukten auf denen "mit Aloe Vera" draufsteht. Das bißchen, was dann in Auszügen drin ist, bringt rein gar nichts.
    Ich fand dieses Futter einfach nur erschreckend!

Hey Hummel!

Jau, kann ich mir lebhaft vorstellen *bääähhh*

Externer Inhalt i7.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sieht wahrscheinlich so aus wie Pedigree TroFu. Und so was wird auch noch von Stiftung W...st für gut befunden. Wenn das stimmt, (Papier ist ja bekanntlich geduldig), kannste diese Testerei "inne Pfeife rauchen".

Externer Inhalt i19.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.pedigree.de/pedigree/de/pr…px?prodDetID=85
    Hier die *mjammm, mjammm

Externer Inhalt i14.tinypic.com

würg* tollen Bestandteile:

Zusammensetzung
    Getreide (min. 4% Reis im Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel im Geflügelbrocken), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe in (%)
    Rohprotein 20,0; Rohfett 13,0; Rohasche 8,0; Rohfaser 3,0; NfE 47,5; Feuchtigkeit 8,5; Energiedichte in kJ/100g 1452,0

Zusatzstoffe
    Vitamin A: 6000 IE/kg, Vitamin D3: 600 IE/kg, Vitamin E: 160 mg/kg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat): 10 mg/kg. Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Farbstoffen (EG-Zusatzstoffe): Cochenillerot A, Brillantblau, Tartrazin, Titandioxid, Eisenoxid.

• Die reinste Chemiebombe, und sowas wird ahnungslosen Hundehaltern als Futter verkauft. :schockiert:

Was die testertei von Hundefutter bei Stiftung Warentest angeht, die tun das nur, damit die minderwertigen Futtersorten noch im Gespräch bleiben.
    Schließlich wollen die ja auch noch was verdienen. :kopfwand:

LG Anette

• Hallo Anette!

Cochenille-Rot wird ja - soviel ich weiß - von einer Laus gewonnen.

Guckst Du hier: http://kremer-pigmente.de/36040.htm

Und so sehen die Tierchen aus:

Externer Inhalt i11.tinypic.com

Aber die anderen geilen Farben :schockiert: alle - vielleicht machen sich die an der Wand im WC noch gut, aber doch nicht im Hunde- bzw. Katzenmagen. Bin mal gespannt, was Hummel zu diesem Chemie-Cocktail sagt!!

• ... hab grad Magentropfen gesucht. Mir ist schlecht. Ich kann einfach nicht verstehen, dass solches HuFu überhaupt verkauft werden darf.... :schockiert: :kopfwand:

Bin aber gerade sowieso traurig. Hab gerade durch Zufall nen Knubbel an Pepes Bein gesehen. Hab dann nen TA aus seinem Feierabend geklingelt, der hier direkt um die Ecke ist (arbeite ja noch) und bin dahin. Tumor. Schöne Sch... :zensur: Na hoffentlich gehts weg.
    Meine Aggressionen gegen schlechtes Futter wachsen aber gerade extrem!!!

• Zitat

Was die testertei von Hundefutter bei Stiftung Warentest angeht, die tun das nur, damit die minderwertigen Futtersorten noch im Gespräch bleiben.
    Schließlich wollen die ja auch noch was verdienen. :kopfwand:

Ob da überhaupt jemand Ahnung von der Materie hat??? Ich meine, sie sollten doch lieber weiterhin Kaffeemaschinen und Toaster testen - damit sind die erstmal ausgelastet. Was sollte dieser Test überhaupt?

Ich kriege immernoch das nackte Grauen, wenn ich mir diese Testergebnisse angucke. Warum war nicht ein halbwegs gescheites Futter dabei??? Es hätte wahrscheinlich eh schlecht abgeschnitten. Aber warum von vornherein keines???

Mist, gerade eben war ich im Rewe und wollte doch mal bei "Ja!" auf den Futtersack gucken :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!