Trockenfutter wo an erster Stelle fleisch drin ist??
-
-
das hatte ich inzwischen leider auch gelesen..
na, 2 probetüten à 400g sind ja nicht die welt.man soll ja auch noch KH zufüttern bei orijen. passt es dann nicht wieder? :denken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf Futterexperimente dieser Art verzichten.
Gruß, Friederike
-
Zitat
Dazu kommen dann noch die guten Pansenleckerle und diverse andere Trockenfleischprodukte und der Hund hat gute Chancen seine Nieren zu ruinieren.
Danke, Dobby.Gruß, Friederike
Hallo,
...wir geben unserm Jimmy ab und an auch so'n Stück getrockneten
Pansen. Ist er ganz scharf drauf. Nasenloch-erschütternd sag ich. :^^:Sehr schlecht?
fragende Grüsse ... Patrick
-
Nee Patrick, alles prima.......
Nur ist ein Futter wie Orijen eigentlich nicht Hunde-tauglich und dann würde Mengen an Trockenprodukten wahrscheinlich das ganze noch zusätzlich "fördern"..
Was glaubste wie meiner hier getrocknete Pansen, Rindernasen, Rinderkopfhaut und all das lecker stinkig Zeug, das diese dunstig-grüne Wolken noch für Stunden im Haus stehen lässt einfach wegatmet...
Gönn ihm ruhig seine Atem-erfrischer
-
Zitat
Gönn ihm ruhig seine Atem-erfrischer
Na prima!
Mach ich ja gerne. :^^:
...wenn er nur nicht so gerne 'küssen' würde. :skeptisch3:
atembraubte Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Dazu kommen dann noch die guten Pansenleckerle und diverse andere Trockenfleischprodukte und der Hund hat gute Chancen seine Nieren zu ruinieren.
Danke, Dobby.Gruß, Friederike
okay, das war deutlich!
zum glück habe ich euch hier!!! :^^:
und zum glück habe ich ja nur die beiden probierbeutel geordert.
aber was mache ich nun mit denen?
als leckerlie verfüttern??? :denken: -
Klar als Leckerlie.....oder für in den Futterball- die Orijenbröckel sind recht klein, passen gut in Spielzeuge
-
so werde ich es machen!
ach schade, so für den 'bemühten laien' lasen sich die inhaltsstoffe echt toll!
sind denn alle trofu's mit hauptinhaltsstoff fleisch und auch sonst okay so hoch im proteingehalt???oder habe ich mich jetzt so sehr auf den hohen fleischanteil 'versteift' und das ist eigentlich gar nicht so toll?
oder sollte ich als trofu AUSSCHLIESSLICH das bozita (welches wir prima finden) nehmen und manchmal noch ein gutes nassfutter (terra canis oder bozita) zur abwechslung füttern?
-
Hallo Brini,
ich hab ja echt schon ne Weile den Kopf tief in die Futter-Rechnerei gesteckt. Ich finde nicht, dass du unbedingt nur ein TroFu füttern musst. Viele Hunde vertragen es besser, aber wenn es deinem nix macht, warum nicht? Pepe bekommt auch zwei Futtersorten. Und halt frischs Zeug.
Wegen des Proteingehalts.
Ich halte mich in etwa daran: Ein gesunder, ausgewachsener sehr aktiver Hund kann bis 25 % RohProt. vertragen.Ein ruhigerer Vertreter/älterer Hund bis 22%
Ein Junghund bis 27%.
So hat man mir es mal als Richtwerte erklärt und das war ein Mensch der neben jahrelanger Hundeerfahrung auch Ernährungs-Profi ist. Drum glaub ich ihm. (Und irgendwem muss man ja glauben schenken in dem Dschungel)
Jetzt gibt unter den mega Profis ja verschiedene Meinungen woher das Protein stammt, ob dann weniger mehr ist, oder doch mehr schlechter...
Ich schaue einfach, ob sich das Futter gut liest, dass es eher wenig Getreide hat, dass es nur eine Fleischsorte als tier. Proteinquelle hat, dass es ohne Chemie hergestellt wird und dass es Pepe mag. - und dann vergleiche ich die Werte. Und dann entscheide ich
So mach ich das.
-
huhu hummelchen!
lieben dank für deine genaue antwort!
welche trofu's gibst du denn pepe? -neugierigbin-EDIT: ich war gerade mal auf der hp von PLATINUM NATURAL. (danke für den link, patrick!
da kann man kostenlos proben anfordern, was ich doch gleich mal getan habe! :2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!