"Unbekannte" Krankheit
-
-
An eurer Stelle würde ich die Untersuchungsergebnisse noch mal in schriftlicher Form anfordern und die einer anderen Tierklinik vorlegen - nehmt den Hund am besten mit. In der Situation würd ich mir auf alle Fälle noch eine zweite/dritte/vierte Meinung einholen wollen. Kann ja nicht sein, dass gar nichts gefunden und nur auf irgendeinen Verdacht hin behandelt wird
Wäre mir persönlich zu riskant.Haben schon 3 Meinungen alle mit dem Ergebniss: Oh, das ist aber kompliziert, da wissen wir so auch nicht, machen wir doch mal: Blutbild, Röntgen, Ultraschall, Endo, ..................................
Aus welcher Ecke kommt ihr, bei welchen TAs/Kliniken wart ihr bisher? Evtl. kann euch hier jemand einen guten TA empfehlen. Dino und ich hatten ein ähnliches Dilemma (mit anderer Problematik) durch und sind durch eine Forenempfehlung nun an eine sehr gute TA-Praxis geraten, die Dinos Problem sofort identifizieren konnte.
Kam bei den Untersuchungen irgendwas raus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Unbekannte" Krankheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem damaligen Rüden wurde auch nichts gefunden, erst ein Kontrastmittelröntgen hat eine chron. Gastritis hervorgebracht. Aber woher die kam konnte mir niemand sagen.
Ich habe monatelang genauestens über alles (Gassistrecken, Futter, ob er im Bach war, Leckerlies, ob wir Rasen gemäht haben, ob er Stress hatte usw.) Tagebuch geführt. Erst als ich auch die Gassistrecken dazunahm, kam ich drauf, dass er immer nach den Felderrunden Probleme hatte und da waren wir fast täglich.
Komisch war halt, es musste was mit unserer Gegend und mit der Jahreszeit zu tun haben, den den ganzen Winter war nichts und in der 1 Woche Sommerurlaub war auch nie was.
-
Wie lange ist sie in Deutschland?
Erlichiose fällt mir da ein. Wurde sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Bei meiner Bauchspeicheldrüsenhündin waren die Wert auch angeblich okay was die Bauchspeicheldrüse angeht, verdauen konnte sie trotzdem erst mit dem Pulver und vor dem Zeug gings ihr dann mit dem ersten mal fressen dann auch zunehmend schlechter und ihr war wieder kotzübel.
Oh man, ich wünsche euch, das sie einfach Zeit braucht sich zu erholen. Ganz, ganz ganz viel Glück!
-
Ich nehme an, nach dem Cortisol wurde auch geschaut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!