"Unbekannte" Krankheit
-
-
Hallo ihr alle.
Unsere Hündin (8 Jahre, Schäferhund Mix aus dem Tierheim, von Ungarn) hatte schon öfter mal Durchfall. Vor einer Woche jedoch nahm es überhand. Dauerdurchfall, erbrechen, lustlos etc.
Sie war dann von Sonntag bis Donnerstag bei uns in der Tierklinik und hing am Tropf. Es wurde geröntgt, Blutanalyse, Kotprobe, Phatologische Untersuchung von Proben aus dem Darm / Magen, Ultraschall, Endoskopie......
Das volle Programm halt. Am Donnerstag mittag sollten wir sie wieder abholen, da es ihr angeblich besser ging (komischerweise waren da die 2000 € voll, die wir genehmigt bekommen haben, auf Rechnung)
Seitdem bekommt sie Synolux 250mg (Antibiotika, morgens und abends 1), Omeprazol 20mg (Magenschutz, morgens und abends 1), Prednisoron 5mg (Antibiotika, morgens und abends 2), Metamizol 500mg (Schmerzmittel, morgens, mittags, abends 2). Zu dem soll sie nur spezielle Nahrung zu sich nehmen, von VetConcept. (Ist die einzige die sie gefressen hat)
Laut Blutbild sei alles OK. Die pathologischen Befunde besagten einen hohen Entzündungswert. Stuhlprobe alles negativ.
Am Sonntag hat sie das ganze Futter wieder erbrochen. Sind dann zu unserem TA gegangen, der ihr was gegen Übelkeit gespritzt hat. Heute, Mittwoch hat sie morgens wieder was gefressen. Abends allerdings nicht mehr und wirkte sehr abwesend, müde, schlapp, verstört.
Komisch ist, das sie morgens bis mittags recht "normal" wirkt, "gut" läuft, frisst, etc. Erst gegen Nachmittag wird sie "komisch". Läuft kaum noch, frisst nix, wirkt schlapp etc.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Kann das an der Tageszeit liegen? Hat jemand evtl. auch einen Hund mit gleichen Symptomen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Unbekannte" Krankheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prednisolon ist kein Antibiotikum.
Sonst kann ich leider nichts sinnstiftendes beitragen. Gute besserung.
-
wurde die Bauchspeicheldrüse getestet?
-
wurde die Bauchspeicheldrüse getestet?
Ja, keine Auffälligkeiten
-
Prednisolon ist kein Antibiotikum.
Sonst kann ich leider nichts sinnstiftendes beitragen. Gute besserung.
Cortison, sry
-
-
Geht ihr auf Feldwegen Gassi? Wird dort evtl. gespritzt?
Ich gehe den ganzen Sommer nur noch selten raus auf die Felderrunden weil ich jetzt schon den 2. Hund habe der nach solchen Runden gesundheitliche Probleme hat.
-
An eurer Stelle würde ich die Untersuchungsergebnisse noch mal in schriftlicher Form anfordern und die einer anderen Tierklinik vorlegen - nehmt den Hund am besten mit. In der Situation würd ich mir auf alle Fälle noch eine zweite/dritte/vierte Meinung einholen wollen. Kann ja nicht sein, dass gar nichts gefunden und nur auf irgendeinen Verdacht hin behandelt wird
Wäre mir persönlich zu riskant. -
Geht ihr auf Feldwegen Gassi? Wird dort evtl. gespritzt?
Ich gehe den ganzen Sommer nur noch selten raus auf die Felderrunden weil ich jetzt schon den 2. Hund habe der nach solchen Runden gesundheitliche Probleme hat.
Ja, sind wir viel, da wir nix anderes haben. Moja ist auch ein Hund, der eigentlich alles frisst. Straßenhund. Aber wir machen mit dem Thema schon seit wir sie haben rum. Aber diesmal ist es extrem! Hatten wir noch NIE SO EXTREM. Dazu die Befunde und keine Ergebnisse, die Klarheit bringen. Komisch auch das sie zu gewissen Zeiten "gut drauf ist" und zu anderen Zeiten wie ein anderer Hund.
-
An eurer Stelle würde ich die Untersuchungsergebnisse noch mal in schriftlicher Form anfordern und die einer anderen Tierklinik vorlegen - nehmt den Hund am besten mit. In der Situation würd ich mir auf alle Fälle noch eine zweite/dritte/vierte Meinung einholen wollen. Kann ja nicht sein, dass gar nichts gefunden und nur auf irgendeinen Verdacht hin behandelt wird
Wäre mir persönlich zu riskant.Haben schon 3 Meinungen alle mit dem Ergebniss: Oh, das ist aber kompliziert, da wissen wir so auch nicht, machen wir doch mal: Blutbild, Röntgen, Ultraschall, Endo, ..................................
-
Seit wann ist sie bei euch?
Wie genau äußern sich die Probleme, wann sind sie schwächer/stärker ausgeprägt? Könnt ihr da evtl. irgendwas an den Jahreszeiten festmachen?
Ich denke, mit Futter von VetConcept macht ihr erstmal nichts falsch, ich würde aber an der Sache dranbleiben und ggf. auch mal bei einer Uni-Klinik auftauchen, wenn die Behandlung weiterhin ohne Befund bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!