Kahle Stellen - Hautverfärbung am Bein

  • Ich find's gut, dass ihr so kritisch seid. Aber ich hab jetzt zwei TÄ und nochmal die Dermatologin drüber schauen lassen. Und alle sind sich komplett einig, dass es überhaupt nichts irgendwie behandlungswürdiges ist. Und darauf muss man dann auch irgendwann vertrauen. :)


    Komplett durchgecheckt wird er sowieso regelmäßig, ob Kotprobe einschicken, durchtasten oder Blut checken. Alles was sich dort bemerkbar macht, fällt auf. Aber leider ist im Blutbild auch nicht alles sichtbar. Unser voriger Hund ist trotz perfekter Blutwerte todkrank gewesen und musste eingeschläfert werden. Die sind leider auch nicht immer das Wahre...

  • Natürlich nicht, mein Verdacht ging aber speziell in Richtung Schilddrüse, weswegen ich ein Blutbild gemacht hätte.

    Irgendwoher muss es ja kommen- war nur ein Vorschlag und ein weiterer Denkansatz.


    Soweit ich weiß, kann eine „nicht korrekt funktionierende“ Schilddrüse zu Haut- und Fellproblemen führen.

  • Natürlich nicht, mein Verdacht ging aber speziell in Richtung Schilddrüse, weswegen ich ein Blutbild gemacht hätte.

    Irgendwoher muss es ja kommen- war nur ein Vorschlag und ein weiterer Denkansatz.


    Soweit ich weiß, kann eine „nicht korrekt funktionierende“ Schilddrüse zu Haut- und Fellproblemen führen.

    Ich hab's auch nur gut gemeint aufgefasst. :)


    Nur spricht ansonsten nicht's für die SD und Anfang des Jahres hatte ich die eh mal speziell untersuchen lassen und es war alles in Ordnung, daher denken wir nicht, dass da jetzt auf einmal etwas grundlegend falsch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!