Hundehaare in der Waschmaschine
-
-
Ich hab leider dieses spülen plus nicht. Wahrscheinlich ist die Waschmaschine mit über 15 Jahren dafür schon zu alt. Für eine zweite hätte ich den Platz jetzt leider nicht. Ich versuche auch vorher schon Haare zu entfernen, aber das klappt auch nur so la, la. Meine Waschmaschine ist danach wirklich voller Haare, die ich dann mühsam entfernen muss. Die leer zu spülen nöchte ich wegen der Wasserverschwendung nicht. Werde mal nach so Silikondingern gucken. Danke. Denn so Fusselbälle, ich ich gekauft haben, bringen leider null...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei mir sammeln sich die Haare weitestgehend als Bollen vorn an der Luke, lässt sich also ganz einfach aufklauben. Wenn ich Bettchen-Waschtag hab, wo größere Mengen an Haaren in die Maschine komnen lass ich anschließend einmal das Trommenreinigungsprogramm laufen und mach dann die Fremdkörperfalle sauber.
Wenn du sowas nicht hast würd ich einfach das kürzeste Programm zwischen 60 und 90°C laufen lassen.
-
Schmeißt ihr die Sachen vor dem Waschen erstmal in den Trockner?
-
Meine Hunde haaren nicht so extrem, aber die Haare, die sich in der Waschmaschine sammeln, sauge ich mit dem Staubsauger raus, nachdem die Trommel trocken ist. Und die gewaschene Wäsche kommt anschließend in den Trockner. Die Hundesachen werden 1x pro Woche gewaschen, wenn ich länger warte, sammeln sich da natürlich auch viel mehr Haare dran.
-
Schmeißt ihr die Sachen vor dem Waschen erstmal in den Trockner?
Das fände ich persönlich jetzt irgendwie unhygienisch...
-
-
Meine Hunde haaren nicht so extrem, aber die Haare, die sich in der Waschmaschine sammeln, sauge ich mit dem Staubsauger raus, nachdem die Trommel trocken ist. Und die gewaschene Wäsche kommt anschließend in den Trockner. Die Hundesachen werden 1x pro Woche gewaschen, wenn ich länger warte, sammeln sich da natürlich auch viel mehr Haare dran.
Unserer verliert irgendwie immer extrem Haare... Wie ich
-
Hat jemand hiermit Erfahrungen?
-
Hallo,
im Handel gibt es Fusselbälle - kosten bei Amazon 1,75 Euro ( 4 Stück) .
An denen haften nicht nur Fusseln - auch die Haare.
Ich nutze auch gern meinen Trockner.
Durch den werden die Haare statisch aufgeladen und setzen sich am Bullauge des Trocknes ab- ein Wisch und die sind nach dem Antrocknen weg.
LG Ramona
-
Hat jemand hiermit Erfahrungen?
Die hören sich ja gut an! Da bin ich mal gespannt, ob es jemanden gibt, der dazu was sagen kann.
-
Hallo,
im Handel gibt es Fusselbälle - kosten bei Amazon 1,75 Euro ( 4 Stück) .
An denen haften nicht nur Fusseln - auch die Haare.
Ich nutze auch gern meinen Trockner.
Durch den werden die Haare statisch aufgeladen und setzen sich am Bullauge des Trocknes ab- ein Wisch und die sind nach dem Antrocknen weg.
LG Ramona
Welche hast Du genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!