Hund riecht seit etwas über eine Woche komisch

  • Hallo,


    seit etwas über eine Woche riecht unser Hund anders und irgendwie komisch.

    Woran kann das liegen? Es hat sich nirgendwo drin gewälzt. Anderes Futter hat er nicht bekommen, nur ein paar Tage ein Schmerzmittel. Kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegen kann, oder?

    Was könnte ich machen?


    Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.

  • Beschreibe den Geruch.

    Riecht er ranzig, metallisch, muffig, säuerlich, ekelig nach verfaulten Eiern ..... u.s.w. ?

    so genau kann ich das garnicht beschreiben ... irgendwie streng und es ist leicht „nasser Hund“

  • Und wo, der ganze Hund, oder Pfoten, Maul...?

  • Wie ist die Fellstruktur - viel Unterwolle? Ist es eine Hündin? Wann war die letzte Läufigkeit?


    Meine Hündin riecht ein paar Wochen nach der Läufigkeit auch doll nach Hund. Der Grund ist, dass sie dann alle (!) Unterwolle verliert. Die hat dann sehr sehr viel tote Haare im Fell, die man rauskämmen muss. Bei ihrer Fellstruktur fallen die nicht von selbst raus.


    Anderer Grund viel Bäder im See und so.

  • Also Maul, Ohren und Analdrüsen sind die üblichen Verdächtigen bei strengem Geruch. Ansonsten: Hast du den Hund in den heißen Tagen vielleicht in einem Naturgewässer badenlassen? Das kann auch schon mal nachmüffeln.

    Wogegen bekommt er denn Schmerzmittel?


    Dagmar & Cara

  • Wie ist die Fellstruktur - viel Unterwolle? Ist es eine Hündin? Wann war die letzte Läufigkeit?


    Meine Hündin riecht ein paar Wochen nach der Läufigkeit auch doll nach Hund. Der Grund ist, dass sie dann alle (!) Unterwolle verliert. Die hat dann sehr sehr viel tote Haare im Fell, die man rauskämmen muss. Bei ihrer Fellstruktur fallen die nicht von selbst raus.


    Anderer Grund viel Bäder im See und so.

    Ist ein kastrierter 2 jähriger Rüde. Mittelmäßige Ubterwolle, wird regelmäßig gebürtstet.

    Wasser mag er garnicht xD

    Wenn möglich versucht er sogar jede Pfütze zu umgehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!