Hund angefahren aber keine Schmerzen
-
Gast100556 -
4. Juli 2019 um 21:04
-
-
Hallo an alle.
Gerade eben ist mir fast mein Herz stehen geblieben.

Gino war kurz bei meinen Eltern, weil ich unterwegs war. Als mein Vater mit ihm im Garten war, konnte er anscheinend durch irgendein Loch schlüpfen und ist direkt auf die Straße gerannt. Gino ist sehr oft bei meinen Eltern und auch mein Vater sagte, dass Gino ihn zum ersten Mal komplett ausgeblendet hat.
Auf der Straße kam ihm dann ein Jeep entgegen und der konnte glückerlicherweise eine Vollbremsung machen. Sie meinte aber, dass sie ihn leicht erwischt hat.
Gino ist sofort wieder nach Hause gerannt mit eingezogener Rute und gebeugter Körperhaltung - der Arme hatte Riesenangst

Meine Eltern haben ihn sofort überall abgetastet um zu sehen ob er Schmerzen hat oder irgendwo was zu fühlen ist. Sie konnten nichts finden. Ich auch nicht.

Er ist wie immer, spielt und rennt rum aber trotzdem habe ich Angst. Ich bleibe heute auch die Nacht wach, bzw stell mir Wecker damit ich sofort reagieren kann falls er anfängt zu winseln etc

Andererseits würde ich am liebsten sofort in eine Tierklinik fahren und ihn abchecken lassen.
Was meint ihr?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund angefahren aber keine Schmerzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann sein dass nichts ist, was heisst denn "leicht erwischt"?
Kann sein dass er innere Verletzungen hat. Ich persönlich würde, wenn ich das "leicht erwischt" nicht gesehen hätte, kurz röntgen lassen oder/und schallen (Bauchraum). Ist keine grosse Sache.
Schmerz ist so eine Sache... es gibt Dinge im Körper die tun nicht wirklich weh, erst wenn's zu spät ist.
-
Ich würde ihn durch checken lassen. Gerade Schmerzen können durch einen Schock auch später kommen
-
Es ist kaum möglich, dir einen Rat zu geben, da niemand gesehen hat, wo und wie das Auto den Kleinen touchiert hat. Die Aussage der Fahrerin ist auch wenig hilfreich. Um dir selbst Ruhe zu verschaffen, würde ich ihn untersuchen lassen - trotz der Kosten. Wenn eine Tierklinik erreichbar ist, würde ich dies auch heute Abend noch tun.
-
Ich persönlich würde für meinen eigenen Seelenfrieden auch heute noch in eine Tierklinik fahren und ihn untersuchen lassen, vor allem wenn ich selbst nicht dabei gewesen bin und gesehen habe was wirklich genau passiert ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich nur ein Schreckmoment war!
-
-
Ich bin ne Bangbüx was meine Hunde angeht und wäre schon unterwegs. Weil ich auch wüsste, dass ich sonst die Nacht kein Auge zu tun würde.
-
Okay, danke für die schnellen Antworten. Wir fahren heute bzw gleich noch in die Tierklinik.
Mein Vater hat nicht gesehen wie das Auto Gino erwischt hat, er hat nur gehört wie es gebremst hat. Aber laut der Fahrerin sei er zurückgesprungen und hätte sich auch überschlagen. Man kann an seinem linken Oberschenkel auch sehen, dass es leicht schwarz durch die Reifen ist.
Trotzdem nochmal danke an alle.
-
Ich würde den Hund auch noch heute untersuchen lassen.
Wenn nichts fehlt, hast Du Dir zumindest eine schlaflose Nacht und viele, viele Sorgen erspart.

Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass alles gut ist.
-
Toi toi toi!
Gibst Du uns kurz Bescheid wenn Ihr wieder daheim seid?

-
Toi toi toi!
Gibst Du uns kurz Bescheid wenn Ihr wieder daheim seid?

Klar, mach ich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!