• Wieviel nimmst du davon für deine Kangale und in welchen Intervallen/wie lange gibst du es? :)

Ich gebe davon 3 - 5 Tropfen in eine 250 ml-Flasche mit anderem Futter-Öl und davon dann etwa 1 - 2 Teelöffel übers Futter. Das ist die "Dosis", die sie maximal mitfressen, es riecht sehr doll nach Pizza. :lol:

Ich gebs ungefähr alle 14 Tage für 3 Tage.

tears-of-joy-dog-face Ja, der Geruch...Ich nehm das Zeug selber immer mal kurweise.

Dann sind deine Hunde ja auf jeden Fall auch etwas antibiotisiert :D

• Wir entwurmen nur wenn der Hund auch tatsächlich Würmer hat. Dafür gebe ich eine Sammelkotprobe beim Tierarzt ab, das würde ich wohl nach dem Fressen einer Maus genauso machen.

Gefressen hat er die Maus nicht, nur getötet und kur herumgeschleppt. Wie dem auch sei, mir war wohler dabei , dass er eine bekommen hat.

Wegen einer Maus würde ich gar nicht entwurmen.

Unser letzter Rüde hat fast jeden Tag eine (oder auch mehrere) erwischt.

Er hatte nie Würmer.

Ja mir war aber wohler dabei. Glaube jedes Mal würde ich es auch nicht machen, aber an dem Tag war mir wirklich komisch zu Mute^^

dennoch war ja meine Frage nicht, ob ihr etwurmt oder nicht, sondern ob es Alternativen zu den chemischen Mitteln gibt ;)

• Eine Wurmkur"alternative" gibt es meiner Meinung nach nicht.

Was man aber, durch Kräutermischungen und Co machen kann, ist die Besiedlung im Darm so ungemütlich wie möglich zu machen, damit das Risiko und die Besiedlung so gering wie möglich gehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!