Ständiges besteigen....

  • So jetzt will ich au mal wieder was wissen :p


    Lee war gleichzeitig läufig wie ne DSH. Die 2 haben sich dann in der 2. Läufigkeit ständig gegenseitig bestiegen. Das wird heute noch so gemacht. Da wird schön abgewechselt...


    Heute war der Sam bei uns (Beagle, 2 Jahre, nicht kastriert) und Lee hat ihn ständig bestiegen! Draussen war alles ok, nur drinnen nicht. Sie macht das immer mal wieder bei ihm, aber so extrem wie heute noch nicht!


    Bisher hab ich sie immer machen lassen, aber heute hat es echt genervt. Vorallem hat Sam "gemotzt" und Pepper rumgekläfft weil sie dachte es sei ein Spiel!


    Ist es denn ok, wenn ich da dann einschreit? Bisher hab ich die 2 einfach machen lassen, aber sowas wie heute halt ich sicher nemme aus! Es gab nur Spiel von Pepper-Sam, schlafen oder das besteigen..... :/

  • Oh, wenn ich sag das Schluß ist, ist auch Schluß. Keine Sorge ;) Mir geht es eher drum, ob ich mich da überhaupt einmischen oder die zwei einfach mal lassen soll.

  • Hallo Kathrin,
    hundefreak hat recht, wenn einer :zensur: dann du.
    Wenn Fluffy es versucht, dann schiebe ich ihn von dem
    anderen Hund weg und mache ihm eine klare Ansage.
    Alle lachen immer, ich weiss nicht warum? :lachtot:
    Nur weil ich immer sage:
    Denk nicht mal dran, mach Schritte und ab in die andere Richtung.
    Fluffy schaut mich dann immer mit dem
    Ichwolltedochgarnichts Blick :???: an und trollt sich.
    Liebe Grüße Brigitte

  • Hallo Kathrin mit Lee und Pepper,


    also ich würde sie erstmal machen lassen und sie dabei ignorieren, solange nicht die Einrichtung in Mitleidenschaft gezogen wird, so schwer es fällt. Die Hunde befinden sich in einer hormonell bedingten Entwicklungsphase und müssen sich auch mal austesten dürfen bzw. sich darin entwickeln dürfen.


    Erst wenn sie es als ernsthaft erwachsener Hund immer noch machen, würde ich einschreiten.

  • :winken: Kathrin mit Zazie ;)


    Was heißt für Dich ein "ernsthaft erwachsener Hund"? Wie gesagt Sam ist 2 Jahre alt (naja am Sonntag wird er 2 Jahre alt) und Lee ist am 15. Januar 2 geworden. Sie ist allerdings kastriert seit dem 16. August 2006.


    An die anderen: Danke für eure Antworten!!!

  • Zitat

    :winken: Kathrin mit Zazie ;)


    Was heißt für Dich ein "ernsthaft erwachsener Hund"?


    So, jetzt musste ich mich erstmal dadurchwuseln, was Rüde oder Hündin und wie alt jeder nun :D.


    Also, wann ein Hund ein ernsthaft erwachsener Hund ist, hängt sehr von der Rasse und seinem Charakter ab. Aber mit der 2. Läufigkeit würde ich das alles noch nicht so ernst nehmen, da für mich noch nicht ein ernsthaft erwachsener Hund. Wie auch, sie erfährt gerade das zweite Mal in ihrem Leben etwas, was auch immer, wie kann sie da schon gefestigt/sicher/selbstsicher sein?! Aber genau diese Eigenschaften machen für mich einen ernsthaft erwachsenen Hund aus.

  • Oh da haben wir uns falsch verstanden!


    Nochmal (besser erklärt): Lee hat früher keinen Hund bestiegen, das kam erst in der 2. Läufigkeit. Das war vor ca. 1 Jahr! Dann wurde sie kastriert, hat also keine Hormonschwankungen mehr o.ä. Sie hat in der 2. Läufigkeit angefangen die andere Hündin zu besteigen (wor waren zusammen laufen, da beide läufig waren). Das fing an, nachdem diese Hündin auf Lee gestiegen ist.

  • Hallo Kathrin mit Lee und Pepper,


    sorry, habe ich sicherlich total falsch verstanden, aber jetzt bin ich total verwirrt. Wer besteigt jetzt wen und was ist hier kastriert??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!