Ständiges besteigen....

  • :D Ok nochmal:


    Lee, 2 Jahre alt, vor 1 Jahr das 2. (und letzte mal) läufig, kastriert seit Aug. 06


    Honey, DSH, ca. 2 Jahre alt, gleichzeitig läufig gewesen wie Lee und nicht kastriert


    Sam, Beagle-Rüde, wird am Sonnatg 2 Jahre alt und unkastriert


    Soweit klar?



    Vor 1 Jahr waren Lee und Honey läufig, deshalb bin ich mit Honeys Besitzerin zusammen gelaufen. Honey hat Lee dann bestiegen und Lee hat es ihr nachgemacht (das erste mal überhaupt das sie irgendwen bestiegen hat!). Während der kompletten Läufigkeit der 2 haben sie sich gegenseitig bestiegen.
    Heute besteigen die 2 sich immer noch ab und zu, immer schön abwechselnd.


    Lee hat Sam immer mal wieder bestiegen, aber eher selten. Heute war es ständig so, das sie auf ihm drauf hing! Ich habe Lee und Sam bis jetzt immer machen, aber das heute war zuviel! Sam hat die ganze Zeit gemotzt als Lee ihn bestiegen hat und Pepper hat es gar nicht gerafft und gekläfft weil sie meinte das sei ein Spiel!


    Heute gab es kein richtiges Spiel zw. Lee und Sam, was echt selten ist!! Hat sie sich mit ihm beschäftigt, dann hat sie ihn bestiegen!


    Und nun die Frage: Unterbinden oder nicht? :???:


  • Na, dass war aber auch nicht leicht mit diesen vielen 2en. Aber danke für Deine geduldige Aufklärung!


    Nein, nicht unterbinden, sondern die Hunde machen lassen, solange sie, wie gesagt, nicht Deine Einrichtung oder sonstigen damit beschädigen. Wenn Hunde dieses Verhalten ständig fast unbekannten Hunden gegenüber zeigen, erst dann würde ich ernsthaft einschreiten.


    Solange sollten sie es zwischen sich ausmachen dürfen, denn es ist eine Erfahrung, die man ihnen nicht nehmen sollte, denn es dient der Klärung der Rangordung und ist damit eine Selbstbewußtseinserfahrung, die Du Deinem Hund sicher zugestehst auch wenn es nervt?! Und Lee hat noch nicht wirklich gemotzt, denn Du weisst, wie Hunde andere ernsthaft zurechtweisen.


    Lass alle Beteiligten einfach mal älter werden und dann sieh weiter!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!