• Das Pulver bekommt er nicht mehr. Heute habe ich ihm von Josies Dogs Love etwas abgeben. Sein Futter mit Seealge ist gestrichen. Ich werde mich nachher mal durch diverse Shops wühlen und mal nach Futter schauen, was raussuchen und Donnerstag nochmal genau fragen wie stark ich das Jid reduzieren muss.


    Irgendwie bin ich enttäuscht das unsere Tierklinik das nicht erkennen konnte, bzw. es gar nicht für nötig hielt weiter zu schauen. Die neue Ärztin hatte den Verdacht sofort und sollte Recht behalten. Ich meine ich habe das 2x angesprochen in der Klinik und der Ärztin habe ich auch nichts anderes erzählt als der Klinik. Ich denke wir werden wechseln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jod zu hoch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sein Futter mit Seealge ist gestrichen.

      Ich würde jetzt das Jod nicht ganz reduzieren. Wenn man in einer jodarmen Gegend wohnt, was ja meistens der Fall ist, wenn man nicht gerade am Meer lebt, muß eine gewisse Menge an Jod zugeführt werden. Daher ist das ja den meisten Nahrungsmitteln zugesetzt.

    • Er bekommt jetzt erstmal normales Dosenfutter von Josie ab und abends sein Trockenfutter. Bis Donnerstag zum TA Besuch kaufe ich jetzt doch nichts Neues. Nachher ist es nicht das Richtige. Da ist ja Jod enthalten. Das eine 8-wöchige Kur mit Grünlippmuschel so reinhaut.... ich wollte ihm damit was Gutes tun für seine Gelenke und jetzt das.

    • @Lorbas

      Bis das Jod aus dem Körper ist/wäre, dauert es eine ganze Weile.

      Die ganze Jodgeschichte ist vertrackt.

      An den Küsten gibt es nämlich mehr Schiddrüsenerkrankungen als im meerfernen Bereich.

      Und zwar alle Arten, auch die die auf Jodmangel zurückgeführt werden.

    • An den Küsten gibt es nämlich mehr Schiddrüsenerkrankungen als im meerfernen Bereich.

      Dann mußt du mal in die Berge fahren, da siehst du dann die ganzen Kröpfe rumlaufen. :D

      Von dort kommt ja auch das berühmte Kropfband. Damit wurden früher die Kröpfe vertuscht.

    • Ja, das weiß ich.

      Die stark jodarmen Gegenden gab es.

      Da Jod aber flächendeckend supplementiert wurde ab Säuglingsalter, gibt es das nicht mehr so häufig.

      Wieviel Kröpfe siehst du täglich?

    • Wieviel Kröpfe siehst du täglich?

      Ich wohne nicht in Bayern. :ka:

      Aber ich selbst hatte einen Kropf, der nach innen ging, von aussen kaum zu sehen.

      Das war noch schlimmer, weil ich irgendwann nicht mehr schlucken konnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!