Probleme mit dem Po...

  • Hallo ihr lieben,


    ich hatte hier schon einmal von der steigenden Aggression meiner DSH erzählt. Damals hatte ich sie beim TA schon kontrollieren lassen: Hüfte und Wirbelsäule geröngt, diverse Blutproben, Schilddrüse, etc. Seitdem (ca. 4 Monate) sind wir beim Trainer aber es wird nicht besser, sondern nur schlechter.

    Meine Hündin hat schon lange mit Analdrüsenproblemen zu kämpfen doch seit ca einem Monat ist ihr Zustand schlechter geworden und ich weiß nicht, ob das wirklich nur die Analdrüsen sind. TA meinte auch, Analdrüsen sind nicht wirklich voll aber weiß auch nicht mehr weiter.


    Es passiert immer dasselbe: sie leckt ihre Genitalien, dann rutscht sie auf dem Po und dann beißt sie sehr stark ihren Schwanz (manchmal hat sie dann sehr viel Fell im Mund). Analdrüsen OK, keine Flöhe, keine Parasiten, mit Wurmkur wird es nicht besser... Seit einem Monat hebt sie auch manchmal ihre rechte Vorderpfote hoch nach dem Rennen oder Spielen und humpelt dann ganz kurz, rennt danach aber sofort wieder. Hinten am Po lässt sie uns inzwischen auch nicht mehr gerne anfassen, wenn wir zB Fieber messen wollen, versucht sie zu schnappen.

    Außerdem dreht sie sich sehr oft auf einmal so ruckartig nach hinten zu ihrem Po und schaut es kurz an und beißt und leckt dann ihre Hinterbeine oder jagt ihren Schwanz.


    Ich weiß nicht mehr weiter, TA weiß nicht mehr weiter. Hatte jemand schon mal so etwas? Oder hat jemand eine Idee an welchen Spezialisten ich mich wenden kann? TA meinte, Neurologe... kennt jemand einen guten im Raum Stuttgart?


    Inzwischen ist es so schlimm, dass sie fremde Menschen überhaupt nicht mehr in ihrer Nähe haben möchte beim Spazieren gehen. Wir gehen nur noch mit Maulkorb, kurzer Leine und großem Abstand an Menschen vorbei. Vor ein paar Monaten lief sie noch ohne Leine in Parks ohne Probleme, egal wie viele Menschen da waren... confounded-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme mit dem Po...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fahr bitte mit ihr in eine Tierklinik und lass das gründlich checken.


      Lies dir auch den Thread von KrissiMia " Tumor im Enddarm" durch, dort sind anscheinend ähnliche Probleme wie bei deinem Hund.

    • Ich bin auch dafür, dass ihr das schnellstmöglich in einer Tierklinik abklären lasst. Habt ihr euch schon eine zweite Meinung eingeholt? Wie hat eure TÄ Parasiten ausgeschlossen? Ohne Hautgeschabsel lässt sich sowas schwer ausschließen, daher würde darauf und auch auf ein großes Blutbild bestehen.

      Eine Wurmkur ist auch kein Allheilmittel. Gebt ihr Spot-Ons? Damit können die meisten (Haut)Parasiten vermieden werden, insbesondere aber auch Zecken und Flöhe.


      Ich würde morgen einfach mal bei einer anderen Tierarztpraxis vorstellig werden - es kann sein, dass euer TA da was übersieht ...

    • Hey :winken:


      ich zupfe mal bissel was raus, okay? :smile:

      ich hatte hier schon einmal von der steigenden Aggression meiner DSH erzählt.

      Kann mich nicht erinnern, Du hast von dem Vorfall im Café erzählt, das hat für mich mit ungewöhnlich heftiger Aggression überhaupt gar nichts zu tun.

      Was war denn noch?


      Seitdem (ca. 4 Monate) sind wir beim Trainer aber es wird nicht besser, sondern nur schlechter.

      Was macht Ihr denn?


      Es passiert immer dasselbe: sie leckt ihre Genitalien, dann rutscht sie auf dem Po und dann beißt sie sehr stark ihren Schwanz (manchmal hat sie dann sehr viel Fell im Mund)

      Ja das kenne ich in der Tat.

      Das kann viele Auslöser haben, unter anderm schlichtweg Stress und Überforderung.

      Oder Wurmkuren und andere Dinge die man in den Hund reintut;)


      keine Flöhe, keine Parasiten, mit Wurmkur wird es nicht besser...

      Wenn sie keine Parasiten hat, warum wird denn entwurmt?

      Hast Du das seriös abchecken lassen bevor etwas gegeben wurde?


      Hinten am Po lässt sie uns inzwischen auch nicht mehr gerne anfassen, wenn wir zB Fieber messen wollen, versucht sie zu schnappen.

      Hat das eine auch nix mit dem andern zu tun.

      Findest Du es angenehm wenn Dir Leute am Po rumwurschteln und ungefragt etwas reinstecken?

      ICH würde garantiert mehr als nur schnappen!

      Machst Du medical Training oder IBB oder sowas in der Richtung?

      Oder wird einfach Gewalt angewendet (die manchmal sein muss - aber dann ist schnappen wahrlich kein Wunder)?


      Außerdem dreht sie sich sehr oft auf einmal so ruckartig nach hinten zu ihrem Po und schaut es kurz an und beißt und leckt dann ihre Hinterbeine oder jagt ihren Schwanz.

      Siehe Oben, Stress, Medis...

      Unverträglichkeiten und Allergien?

      Hast Du schon mal übers Futter nachgedacht?


      Inzwischen ist es so schlimm, dass sie fremde Menschen überhaupt nicht mehr in ihrer Nähe haben möchte beim Spazieren gehen.

      Das ist eine Spirale.

      Du verwechselst ein paar Dinge - schnappen beim Tierarzt ist nicht ungewöhnlich und geht (für mich!) unter Selbstverteidigung.

      An ihrem Böppes rummachen ist nicht = anfassen.

      Im letzten Thread fragte ich Dich, ob Ihr etwas schäferighundeliges tut für sie, da war damit noch nicht viel los.

      Hat sich was getan?


      Erzähl :nicken:

      Je mehr Du erzählst, je besser können wir Tipps geben.

      Ich würd' den Hund eintüten und dahin fahren:

      http://www.dnuh.de

      Davor möglichst die Verhaltensauffälligkeiten und Anfälle filmen, damit man etwas hat, womit man arbeiten kann.





      Edit:

      Guter Hinweis von @Lorbas

      Guck da ist der betreffende Thread:



      Tumor im Enddarm




      Eine wirklich seriöse Abklärung ist wichtig!
      Weil einfach so macht kein Hund sowas.....

    • Bei der Symptomatik würde ich ganz schnell in eine Klinik fahren, wo es Spezialisten aus möglichst vielen Bereichen gibt und den Hund auf Links drehen lassen.

    • DSH haben gerne Probleme mit Analfisteln, das würde ich auf jeden Fall in einer TK abklären lassen.

      Meine letzte DSHündin hatte leider auch Probleme damit. Da bilden sich innerlich im Anus Fistelgänge die irgendwann nach außen aufbrechen.

    • Gebt ihr Spot-Ons? Damit können die meisten (Haut)Parasiten vermieden werden, insbesondere aber auch Zecken und Flöhe.

      Ja, sie bekommt Frontline. Zugegeben, die Wurmkur hatten wir damals ohne davor zu testen gegeben, nur um zu sehen, ob es damit besser wird (wurde es nicht).


      Hat das eine auch nix mit dem andern zu tun.

      Findest Du es angenehm wenn Dir Leute am Po rumwurschteln und ungefragt etwas reinstecken?

      ICH würde garantiert mehr als nur schnappen!

      Machst Du medical Training oder IBB oder sowas in der Richtung?

      Oder wird einfach Gewalt angewendet (die manchmal sein muss - aber dann ist schnappen wahrlich kein Wunder)?

      Sie hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Fieber messen. Allgemein am Körper anfassen (auch zB für Zeckenkontrolle) haben wir schon im Welpenalter früh beigebracht und sie hatte nie Probleme damit. Wieso sollte ich Gewalt anwenden? Wenn sie nicht möchte und schnappt dann lasse ich es beim TA kontrollieren.


      Futterallergien haben wir uns auch schon überlegt, sind deshalb von Trockenfutter auf BARF umgestiegen aber das hat auch nicht viel geändert.


      Also ich habe für morgen einen Termin in einer Klinik vereinbart und lasse sie mal komplett durchchecken, zusammen mit den Unterlagen von unserer TA. Ich hoffe doch sehr, es ist nicht etwas seriöses wie der Enddarmtumor.. crying-dog-face

    • Also ich habe für morgen einen Termin in einer Klinik vereinbart und lasse sie mal komplett durchchecken,

      Das ist gut.

      Für mich hört es sich so an als hätte sie da irgendwo Schmerzen.

    • Dieser Juckreiz der irgendwann schmerzhaft wird kann auch davon kommen, dass der Kot zu "scharf/säurehaltig" (oder wie man das nennt) ist. Das kommt oftmals vor wenn das Futter nicht gut vertragen wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!