Nelly frisst keine Wurmtablette
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal bekommt man Medues vom TA ohne Waschzettel.
Aber da steht doch dann drauf, ob ich eine oder eine halbe Tablette geben soll
Ja, aber wenn es Probleme beim Eingeben gibt, tendieren manche ja dazu zu teilen oder mörsern.
-
Mein Chi bekommt morgens Herz- und Wassertabletten, dann Epilepsietablette und abends das Gleiche. Ich kann ihn nicht 6x am Tag "vergewaltigen" und die Tabletten ins Mäulchen stopfen, zumal ein Medi eine Kapsel mit Pulver ist. Leberwurst mag er nicht. Ich hab gegoogelt und Easypill gefunden, das ist wie Knete und scheint toll zu schmecken, da knete ich die Tabletten rein und er nimmt alles damit, was ich ihm gebe. Ist nicht ganz billig das Zeug. Aber gut für meine Nerven.
-
Hallo nochmal,
vielen lieben Dank für eure Informationen.
Nicht ganz so heiße Sommertage für die Felltiere und euch wünscht Angela
-
Ich hab jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, was aber bei uns ganz gut klappt ist, dass man Tabletten mit einigen Leckerlies in der flachen Hand hält und Emmi so hinhält, dass sie die Leckerlies rausfressen kann, aber gar nicht sieht was da in der Hand drin ist. Die Tablette wird da immer unbemerkt mitgefressen. ^^
-
-
Maul auf, Tablette bis hinten in den Rachen, schnell Maul zu dabei Schnauze leicht nach oben angewinkelt, zu halten und kurz sanft in die Nase pusten (nicht zu doll und lang natuerlich), denn auch das loest den Schluckreflex meist aus, dazu ggf. leicht die Kehle massieren.
Uebung macht den Meister. Natuerlich klappt es hin und wieder nicht, weil die Zunge schneller war.
Wir geben Wurmtabletten nur bei Bedarf. Alle 3 Monate ist Wahnsinn, wenn sie normalerweise keine Probleme hat. In der Regel merkt man das auch relativ schnell, naemlich wenn der Kot sich aendert.
Alle 3-6 Monate das kenne ich nur von Tierheimen/Dog pounds wo die hygienischen Zustaende nicht die besten sind. Kein Hund oder Katze hat bei uns nach der ersten Wurmkur je wieder Wuermer bekommen. Wir haben nur bei jedem Neuzugang vorsorglich alle mit behandelt um eine Queransteckung zu verhindern.
P.s.: Wurmtabletten sind doch meist wegen der Dosierbarkeit teilbar. Steht dann auch auf der Packung. Wenn nicht, dann nicht.
-
Ich hab jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, was aber bei uns ganz gut klappt ist, dass man Tabletten mit einigen Leckerlies in der flachen Hand hält und Emmi so hinhält, dass sie die Leckerlies rausfressen kann, aber gar nicht sieht was da in der Hand drin ist. Die Tablette wird da immer unbemerkt mitgefressen. ^^
Sind auch nur 2 Seiten
-
Sind auch nur 2 Seiten
Bei mir sind es auch 5 Seiten. Eventuell kann man einstellen, wieviele Beiträge man pro Seite sieht?! Wie dem auch sei, das trägt ihr nix bei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!