Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Der Vorteil bei Hunde- gegenüber Kindernamen ist, dass auf der Hundewiese wohl kein Hund geärgert wird, weil sein offizieller Name “Glitzermuschis Pupsnase“ ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich durfte zum Glück bei beiden Flat Damen die Namen fürs Papier mit aussuchen
Bei Gwenna war allerdings die Vorgabe das der Name ein keltisch/gälischer Name ist. Ich sags euch, findet da mal was mit G
Als Zuchtname heißt sie ... of Firien Wood. Die Züchterin ist ein großer Herr der Ringe und Co Fan.
Und dann war mir damals ja auch eigentlich noch wichtig das Papier und Rufname gleich sind
Dadurch entstand dann Gwenna. Aber es gibt in ihrer Zucht durchaus auch Namen wo man sich denkt, als Sonderleitung auf einem Workingtest z.b. möchte ich diesen Namen nicht sagen müssen
Z.b. Ghleanna / Grawnya / Glanduin / Hyppia Haidynn / Draíochtach
Das Herr der Ringe -Thema scheint sich bei Flat-Züchtern großer Beliebtheit zu erfreuen. Neas Vater stammt auch aus einem Kennel mit HdR-Namen. In ihrer AT stehen aber auch "nette" Kreationen wie "Swedish Erotica", "Queen Bitch" oder "Blabär"(bekomme leider den "Kringel nicht über das a ).
-
(bekomme leider den "Kringel nicht über das a ).
Kurze hilfe:
Wenn du mit dem Handy, oder Tablet schreibst, einfach beim a länger mit dem Finger draufbleiben.
-
Da ich mit meinen beiden Rassen DSH und Dackel deutsche Rassen hatte/habe, waren auch die Zwingernamen alle deutsch:
- vom Zweitannenhof
- vom Ahreiner Schlösserl
- vom Michelskirchlein
- vom Hause Monika
- von der kleinen Farm
-
Was mich persönlich immer stört sind Hunde die eigentlich Menschen Namen haben. Laura, Ida, Frieda, Uwe, Paul, Tom, Josef.
Da weiß man nie wer gemeint ist wenn es heißt, dass Uwe gestern Abend durchfall hatte und Lea heute morgen eine Zecke.
Umgekehrt finde ich es aber auch schlimm wenn Menschen namen wie Mira, Maja usw. haben da bei uns jeder 2. Hofhund so heißt.
Heutzutage soll es Menschenkinder geben, die Pumuckel oder Nutella genannt werden... Im Namensland ist man nirgends mehr sicher!
Ich kenne einen schwarzbraunen Hund, der Mokka heißt, auch in der Ahnentafel, und ich finde das schön.
Spoiler anzeigen
Ich hatte die letzten Wochen viel mit Schülern zu tun und wir hatten ein Kind dabei, das hieß Fanta. Allgemein taten mir viele Kinder ein wenig leid was ihre Namen anging. Nicht nur Hundenamen werden menschlicher, auch Kindernamen werden hundlicher
-
-
Ich finde Schreibfehler auch ganz schrecklich. In Hunters Heimtierausweis steht Bungee Jumper's Hide and Seak... Keine Ahnung, wer das falsch geschrieben hat. In der Ahnentafel steht es richtig...
-
Zwinger von Ken und Barbie
-
Einen unserer Kater, der eigentlich Sunny heisst, rufen wie immer nur "Walking Dead" (Laufender oder Lebender Toter). Weil er neben seiner überfahrenen Mutter auf der Straße saß und wir und alle anderen ihn beinahe überfahren hätten, mitten in der Nacht. Er war gerade 3-4 Wochen alt.
Fast alle unsere Tiere sind nach Wetterphänomenen benannt und enden auf Y.
Stormy, Sunny, Windy, Snowy etc. - ist ein Spleen meiner Verlobten.
Nur unser neuester Zuwachs heissen Espresso (weil dunkelbraun) und Cappuccino (weil hellbraun), Geschwister. Die hatten den Namen aber schon als wie sie adoptiert hatten, daher haben wir sie nicht umbenannt.
-
Ich durfte zum Glück bei beiden Flat Damen die Namen fürs Papier mit aussuchen
Bei Gwenna war allerdings die Vorgabe das der Name ein keltisch/gälischer Name ist. Ich sags euch, findet da mal was mit G
Als Zuchtname heißt sie ... of Firien Wood. Die Züchterin ist ein großer Herr der Ringe und Co Fan.
Und dann war mir damals ja auch eigentlich noch wichtig das Papier und Rufname gleich sind
Dadurch entstand dann Gwenna. Aber es gibt in ihrer Zucht durchaus auch Namen wo man sich denkt, als Sonderleitung auf einem Workingtest z.b. möchte ich diesen Namen nicht sagen müssen
Z.b. Ghleanna / Grawnya / Glanduin / Hyppia Haidynn / Draíochtach
Das Herr der Ringe -Thema scheint sich bei Flat-Züchtern großer Beliebtheit zu erfreuen. Neas Vater stammt auch aus einem Kennel mit HdR-Namen. In ihrer AT stehen aber auch "nette" Kreationen wie "Swedish Erotica", "Queen Bitch" oder "Blabär"(bekomme leider den "Kringel nicht über das a ).
Mein Labbi heißt Thorin.
Aus "der Hobbit".
Ich finde den film schrecklich, habe den Namen aber behalten weil er schon mit acht Wochen sehr gut drauf konditioniert war.
-
Zwinger von Ken und Barbie
Waren das nicht sogar DSH?
Ich muss ja gestehen, dass ich finde, dass gerade die Malizüchter mit den Zwingernamen gern Mal übertreiben, ich meine, das sollen Namen sein und keine Kurzgeschichten.
Und was ich auch immer wieder zum Todlachen finde: Zwinger "von Kennstenich"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!