-
-
Vielleicht hättest du schon reagieren müssen als er nur geguckt hat, dann hätte er gemerkt, dass du mit aufpasst.
Durch das Bellen hat er dich jetzt dazu gebracht.
Ich würde mal eine Weile verstärkt darauf achten ihm zu signalisieren, dass du es auch gehört hast aber ungefährlich findest. Und alles was über einen Beller hinausgeht verbieten und ggf maßregeln.
Abgesehen davon würde ich abwarten, ob es sich in ein, zwei Wochen wieder gibt.
Das hab ich auch immer gemacht, also wenn ich es mitbekommen habe.
Wenn er angespannt war, hab ich ihm die Hand auf den Rücken gelegt und gesagt "alles gut". Er hat sich dann auch meist gleich wieder hingelegt, zwar aufmerksam, aber eben tonlos.
Ich habe das aber sicher oft auch nicht mitbekommen, weil ich geschlafen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein anderthalbjähriger, der in seinem Leben nur in Ausnahmesituationen (wildes Spiel etc) mal gebellt hat, fängt jetzt neuerdings an zu brummen, knurren oder bellen, v.a. nachts, wenn er draussen oder im Haus ungewöhnliche Geräusche vernimmt.
Im Prinzip hab ich da kein Problem mit, aber wenn ich, Schichtler, dadurch ständig aus dem Schlaf geholt werde, finde ich das nicht so super (er schläft und wacht halt direkt neben mir).
Wahrscheinlich werde ich das nicht unterbinden können und mich damit arrangieren müssen, aber wie reagiere ich denn am besten darauf?
Ich bin schon mit ihm zusammen "gucken gegangen", hab dann gesagt 'alles ok', damit war es gut. Jedesmal aufstehen macht mich allerdings auch jedesmal hellwach.
Ich hab auch schon höflich gemeckert, er möge doch bitte die Klappe halten, das interessiert ihn aber nicht weiter.
Aussitzen und nicht reagieren ist auch nicht toll, denn dann kann es sein, dass er sich ein wenig reinsteigert. Nicht hysterisch kläffend, aber doch schon aufgeregt bellend. Bis ich dann doch wieder aufstehe, gucken gehe, damit wieder Ruhe einkehrt.
Wieder ein Luxusproblemchen, ich weiss
aber vielleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich und man kann es doch irgendwie eindämmen.
Als Casper anfing zu melden, habe ich ihn jedes Mal in sein Körbchen geschickt. Nachschauen und ihm sagen dass alles ok ist, hat bei Casper nämlich gar nichts gebracht. Er meldet gar nichts mehr.
In der alten Wohnung hatte er auch nichts gemeldet, außer manchmal, wenn der Nachbarshund vorbeilief. Selbst damit waren wir am Ende soweit, dass wenn er ihn hört, er still zu mir kommt, kurz gelobt und gestreichelt wird und dann war es auch gut.
-
Zitat von Dogs-with-Soul
Ja klar. Es gibt ja nicht nur positive Effekte die auftreten können, sondern viele Negative. Lies dir das nochmal in den Chip-Threads durch, also die Erfahrungswerte. Also entweder arbeitest du weiter daran oder wartest einfach mal ab.
Wie lange ist das Setzen jetzt her?
Das sind jetzt fast 5 Wochen.
Naja, im Prinzip ist es ja nicht negativ wenn er ein bisschen aufpasst. Ich würde fast denken, dass die meisten Hunde machen. Mich wundert es nur, dass er es jetzt plötzlich akustisch untermalt.
Stimmt aber, zeitlich kann das mit dem Chip natürlich zusammenhängen.
-
Er meldet gar nichts mehr.
Also ich bin froh, wenn Baxter etwas meldet. Würde es ihm nie komplett verbieten.
-
Zitat von Dogs-with-Soul
Ja klar. Es gibt ja nicht nur positive Effekte die auftreten können, sondern viele Negative. Lies dir das nochmal in den Chip-Threads durch, also die Erfahrungswerte. Also entweder arbeitest du weiter daran oder wartest einfach mal ab.
Wie lange ist das Setzen jetzt her?
Naja, im Prinzip ist es ja nicht negativ wenn er ein bisschen aufpasst. Ich würde fast denken, dass die meisten Hunde machen. Mich wundert es nur, dass er es jetzt plötzlich akustisch untermalt.
Ich denke es wird davon kommen. Bei Baxter hat der Chip auch gut erst nach 5-8 Wochen richtig angefangen zu wirken. Wirkt er denn unsicher?
-
-
Ich denke es wird davon kommen. Bei Baxter hat der Chip auch gut erst nach 5-8 Wochen richtig angefangen zu wirken. Wirkt er denn unsicher?
Eigentlich nicht mehr, als vorher auch. Er hat sich eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, in seinem sonstigen Verhalten nicht sonderlich verändert.
Unsicherheit an der Leine war schon vorher immer Thema hier, ansonsten ist er tatsächlich, bis auf die gewünschte Wirkung vom Chip, mehr oder minder wie immer. Kann ja noch was kommen..
-
Ja ich meine bei uns hat es um die 8 Wochen gedauert
-
Vielleicht hängt es ja auch nur mit seinem Alter zusammen. Wenn ich die anderen Beiträge so lese.
Was passierte denn nach 8 Wochen mit Baxter?
-
Vielleicht hängt es ja auch nur mit seinem Alter zusammen. Wenn ich die anderen Beiträge so lese.
Bei Baxter fängt es jetzt mit 3 Jahren an, dass er mehr anschlägt und wacht.
Was passierte denn nach 8 Wochen mit Baxter?
Er wurde ruhiger draußen, ansprechbarer, hatte keine Probleme mehr mit läufigen Hündin und vor allem: Er Spielte wieder mit anderen Hunden UND bekam wieder seine 5min und man merkte seine Lebensfreude.
Mal grob zusammengefasst.
-
Zitat
Er wurde ruhiger draußen, ansprechbarer, hatte keine Probleme mehr mit läufigen Hündin und vor allem: Er Spielte wieder mit anderen Hunden UND bekam wieder seine 5min und man merkte seine Lebensfreude.
Das ist bei uns ja bereits eingetreten (siehe anderer Thread). Ich dachte, du hättest Erfahrung mit negativen Auswirkungen gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!