Fettarmes Futter für empfindlichen Magen?
-
-
Bilder von Shira wären auch toll, vom Riesenstreifenhorn.
Ich werd die Tage endlich mal wieder Bilder posten, versprochen
Leider sind die Monster ja nur noch zu zweit
Leoni musste im Oktober gehen
Aber das gehört nicht hier her...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wäre denn mit dem RC intestinal low fat? Hab es selbst noch nicht probiert, es soll aber sehr gut mei Magen Geschichten sein.
-
Was wäre denn mit dem RC intestinal low fat? Hab es selbst noch nicht probiert, es soll aber sehr gut mei Magen Geschichten sein.
Danke dir für den Tipp :)
Tatsächlich haben wir beschlossen, es mal mit frisch füttern / kochen zu probieren. Also ist die Fertigfutter-Frage vorerst nur noch für die Wochenenden interessant. Aber auch dafür werden wir auf dauer eine Lösung (in kleinen Mengen) brauchen :)
-
Mein Vizsla hat eine chronische Pankreatitis.
In den Phasen in denen es schlimmer ist, bekommt er das "Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat". Allerdings nur das Trockenfutter davon, da für einen 30kg Hund die Preise für das Nassfutter enorm wären.
Das Trockenfutter hat 7% Fett und bei uns das einzige welches in einer akuten Phase vertragen wird ... Und wir haben schon viel getestet
-
Ich würde mit Strauss oder Huhn beginnen zu füttern (beides relativ fettarm), und ihr zusätzlich Mariendistelöl (gibts im TIerfachhandel) untermischen - ist für die Funktion der Leber unterstützend.
Alternativ schlage ich immer Ingwerkuren vor - meine hat selbst keine funktionierende Bauchspeicheldrüse mehr. Ingwer hemmt die vermehrung von Keimen und Baktieren, ist Leberunterstützend und immunstärkend und hilft gegen Übelkeiten, senkt auch aktiv blutfette . Es hängt ja da in diesen Fällen oft alles zusammen, schlechte immunabwehr, Hund wird krank, überbelastung der Leber die auch schon nicht mehr so gut funktioniert etc. Habe mit ingwerkuren wirklich gute Erfahrungen gemacht auch mit dem Heliobakter (da litt meine manchmal auch ziemlich darunter - kaum gefressen, leber kaputt, es war ein Trauerspiel). Gerade bei empfindlichen Hundemägen würde ich aber mit dem Tierarzt darüber sprechen, und wirklich in Minidosen anfangen ob es überhaupt verträglich ist.
-
-
Lupo Sensitiv 20/8 hat ganz wenig Fett und weder Mais noch Weizen (ist getreidefrei mit Kartoffeln)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!