Ausgeprägte Leinenaggression beim neuen Hund

• Dass da eine Taube gefangen war und zwei Hetzjäger sie mit Grinsen im Gesicht erlegt haben, also hauptsächlich Galgöchen, hat ihm scheinbar auch einen Selbstbewusstseinsschub verpasst.

Ich hoffe sehr, dass diese Aussage nicht annähernd so gemeint ist, wie sie sich anhört?!
    Haben deine Hunde in deinem Beisein einen Vogel getötet und erzählst du das jetzt quasi als Erfolgserlebnis?:mute:

Oder geht es hier um ein Spielzeug/Trainingsutensil?? *hoff*

• ;) mir fehlt ja immer noch ein Bild vom Galgöchen.

Ich bin doch eh schon so blind von der exzessiven Handynutzung.

Jetzt noch ein Bild finden und vorallem einfügen. Ich bin zu blind alt müde für den Scheiß.

• SirBeno

Ja, das war eine echte Taube. Ja. Tot. Das ist es, was Windhunde mit Beute machen.

Nein. Es war nicht beabsichtigt. Und nein, sie dürfen das auch nicht dauernd. Die hatte sich verirrt und ich sie zu spät gesehen.

Ja. Es war ein Erfolgserlebnis. Weil es den ängstlichen Hund gepusht hat im Sinne von "Er hat seinen ureigensten Job geschafft".

• Wilma ist ja auch ängstlich bei vielen anderen Hunden an einem Ort.

Auf der Rennbahn war sie vor ihrem ersten Lauf nicht so begeistert und hat den Schwanz eingezogen und wollte zum Auto.

Dann ist sie das erste Mal gerannt, gleich eine ganze Runde- und danach hatte ich einen anderen Hund.

Der ganze Stress ist abgefallen und die anderen Hunde haben sie Null mehr interessiert sie wollte lieber auf die Bahn springen :shocked::hundeleine04:

Vielleicht würde es dem kleinen auch helfen gezielt irgendwo hetzen zu dürfen. Rennbahn wird vermutlich vom drum rum zu viel sein.

Hier auf dem Land haben wir den Hund ein paar mal die Drohne von meinem Freund jagen lassen - wird in der Stadt und mit einem Hund der nicht frei laufen kann natürlich schwierig aber vielleicht Reizangel im Fußballkäfig oder so :ka:

• Wo liegt bei Extrawurst eigentlich die letale Dosis?

Galgöchen hat heute sagenhafte 2 Mal ein bisschen gebellt bei Hundesichtung und noch sagenhaftere...20x oder so nicht. Er hat Hunde im selben Gastgarten wo wir ein schnelles Eis und Extrawurst zu uns nahmen, ausgehalten. Mehrere nahezu frontale Begegnungen wo ich ihn hinter mich nahm und stand 5 Minuten neben Nachbars Pekinesen. Überlegte zwar kurz den zu zwicken. Blieb aber ruhig und ansprechbar für Extrawurst.

Unser Kurzausflug hat ihn dennoch sehr gefordert. Wird er immer schneller, ist sein Konzentrationsmaß voll. Da ich ihn halt nicht heimwärts beamen kann, saßen wir in solchen Momenten ein bisschen am Gehsteig rum, bis es wieder ging, er lässt sich da ganz gut runter holen, über Berührung zb. und...Extrawurst.

Später gab's: genau nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!