Tumor im Enddarm

  • Die geschaffene Öffnung zur Wundhöhle schließt sich. Das Einführen der Salbe ist also nicht mehr möglich.

    Ich trage den Manuka Honig aber noch außen auf.


    Mia schläft viel, vor allem morgens kommt sie nicht mehr zur gewohnten Zeit.

    Normalerweise geht sie mit meinem Mann morgens um 5 zum Pipi raus und futtert dann.

    Seit ein paar Tagen hebt sie nichtmal den Kopf, wenn er morgens nach unten kommt und sich zur Arbeit fertig macht.

    Zwischen 6 und 7 meldet sich dann aber doch ihr Magen.


    Die doch noch sehr kurzen Spaziergänge reichen ihr nicht mehr, sie fängt dann an, rumzuflippen und zu hüpfen. Das heißt dann leider, die Leine wird noch kürzer und das tut mir in der Seele weh.

    Gegens hüpfen hilft idR ne Handvoll Kekse vor sie auf den Boden werfen, aber eigentlich soll sie ja grad etwas weniger fressen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gegens hüpfen hilft idR ne Handvoll Kekse vor sie auf den Boden werfen, aber eigentlich soll sie ja grad etwas weniger fressen.

      Da würde ich sagen eines nach dem Anderen, jetzt ist erst einmal die Heilung wichtig und das weniger fressen kommt danach.

      Warum eigentlich, ich habe es gar nicht gelesen, hat sie zu viel auf den Rippen ?

    • Nun habt ihr so viel durch, nun behalte noch ein wenig Geduld.


      Wundhöhle schliesst sich.:bindafür:

      Sie schläft mehr. Ihr Körper musste hart durch und will sich erholen.


      Vielleicht hat sie auch Angst. Aufstehen könnte auch einen TA-Besuch zur Folge haben.


      Muss die Diät jetzt sein? Oder ginge Beschäftigung drinnen mit Belohnung?


      Siehst Du nicht das Licht am Horizont? Bald kann Mia wieder flitzen.

    • Das Futter soll zukünftig wahrscheinlich reduziert werden, je nachdem wie ihr Körper nun nach der Kastration reagiert.

      Aufpassen mit dem Gewicht muss ich generell, mein Mann neigt leider dazu, Mia vollzustopfen mit Kausachen und Keksen.

      Wenn ich das Füttern übernehme, kommen aus einer Dose 4,5 Mahlzeiten, wenn mein Mann füttert- 3...


      Und momentan bewegt sie sich ja auch sehr wenig. Drinnen hat sie nur Spaß an Beschäftigung, wenn am Ende Futter wartet

    • Bringt leider nichts, weil mein Mann immer findet, sie sieht so hungrig aus und bekommt zu wenig...

      Nach der Rezepturumstellung von Mias Dosen soll sie davon noch 400gr am Tag bekommen. (Als wir mit der Marke angefangen haben, waren es vor 5 Jahren noch knapp 800gr am Tag)

      Geschätzte 350gr haut mein Mann ihr morgens in die Schüssel (fast eine halbe 800gr Dose),

      dann bekommt sie ja noch mittags Dose und abends 10 Stücke Trockenfutter mit Tablette.

      Zusätzlich verpasst er ihr abends noch Kaustangen (man beachte den Plural) und jede Menge Kekse (die backe ich mittlerweile ja schon selbst)

      Darum darf er morgens momentan nicht mehr füttern.

      Umsetzen kann ich das aber auch nur dadurch, dass sie momentan nachts einen Langbeinbody trägt, der aufwendig aus- und anzuziehen ist , was ja aber zum Pipi vorm Frühstück sein muss :D


      Bekommt sie nicht die Mahlzeiten aufgteilt - spuckt sie

      Bekommt sie zuviel - spuckt sie

      Sind die Abstände zeitlich zu groß - spuckt sie


      Füttern ist bei ihr echt kompliziert


      Dafür ist sie heute sehr munter und hat Töchterleins Freund beim Essen nur angestarrt, während sie ihn sonst gern mal anstupst, um zu erinnern, dass Besucher die "der Hund darf keinen Kuchen-Regel" nicht kennen (der große schwarze Hund ist ihm unheimlich)


      Morgen ist Abschlusskontrolle wenn alles planmäßig läuft.

      Ich werden den Doc dann fragen, wie lange sie schon wieder spazierengehen darf und ab wann ich nicht mehr denken muss, ihre Innereien fallen raus, wenn sie hüpft.

      Antibiose ist durch, Narbe sieht gut aus, fühlt sich aber sehr knubbelig an durch die Entzündung neulich.

      Der Versuch, den Body tagsüber unter Aufsicht wegzulassen, ist gescheitet. Sie geht sofort ran

    • Hallo,

      Habe eben erst Eure Geschichte gelesen.:lepra:

      Ich drücke dann an dieser Stelle einfach mal die Daumen für die nächste Untersuchung.Hört sich gottseidank alles nach baldigem Abschluss an und Ihr könnt wieder auf "normal" schalten.:bindafür:

      LG Alex

    • Da sind die Männer glaube ich alle gleich, da kannste 100 Mal sagen, gib ihr bitte nicht so viel. Mein Mann gibt ihr auch zu viele Leckerli. Vom Gewicht her wäre es bei Trixie kein Problem, durch die IBD ist sie eh tendenziell zu dünn, aber da sie wegen der Allergien nur Reinfleisch Leckerli bekommen kann, muss man wegen der vielen Proteine aufpassen.

      Nach der Kastration hatte sie aber bei gleicher Fütterung nicht zugenommen und da war sie noch gesund.

      Wir drücken Daumen und Pfoten für die Abschlusskontrolle heute.

    • Abschlusskontrolle (man beachte den Bestandteil ABSCHLUSS!) absolviert

      Der Doc ist zufrieden, die Naht sieht gut aus, Mia ist munter :-)

      Er will uns dieses Jahr nicht nochmal sehen :D sind 4 Wochen, könnten wir also schaffen.

      Sie hat noch etwas Milch, darum müssen wir noch ein kleines bißchen den Teddyentzug durchstehen.


      Die Analbeutel hat er auch nochmal geleert, die waren dermaßen voll, das hat sogar ihn erstaunt.


      Silvestermedikamente hab ich auch schon mitgenommen, die Impfung haben wir auf Januar geschoben.


      Also...ich hoffe...das wars für dieses Jahr!


      Und das nächste Jahr kann bitte etwas ruhiger laufen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!