Besteigen von Menschen

  • Hallo :winken:,

    Nero ist jetzt die dritte Woche bei uns und fühlt sich pudelwohl :)
    Seit ein paar Tagen bespringt er mich und fängt an mein Bein zurammeln. Allerdings macht er das nur bei mir und nicht bei meinem Freund.
    Liegt es daran das ich "ein Weibchen" bin?? :???:
    Soll ich es ihm verbieten? Schließlich soll er das ja nicht auch noch bei fremden Leuten machen!
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

    Liebe Grüße Angé

  • Ich habe zwar eine Hündin, doch von meiner Bekannten kenne ich das auch. Sie hat es immer mit Pfui und mit weg drehen,bzw. ihn dann ignoriert, gemacht. Hat zwar etwas gedauert, bis er das wirklich kapiert hat, doch es klappte. Leider kann ich da sonst nichts zu sagen :???:

  • Hallo Angé,

    wie alt ist denn Dein Hund?? O.k., habe ich gerade anhand Deiner anderen Beiträge geklärt, also ein Welpie.
    Für ihn ist es noch eine Art Spielaufforderung bzw. Spiel. Warum er es nur bei Dir macht, könnte man auch mal drüber nachdenken :???:.

    Und genauso, wie alle anderen Spielchen, die einem nicht gefallen wie z.B. in die Hände beissen, sollte man auch das unterbinden. Also IGNORIEREN, am besten aufstehen und sich bewegen (denn dann wird er wohl keine Chance mehr haben, weiterzumachen) und IGNORIEREN. Vielleicht hilft ja auch laut Quiecken, wie beim Händebeissen, warum nicht?!

    Verbieten, also mit Kommandos arbeiten, kannst Du nur, wenn er diese schon zu fast 100% beherrscht, was wohl eher noch nicht der Fall ist, oder?

  • das würde ich nicht zulassen, ich würd streng nein sagen und wegdrehen. ist doch auch ne dominanzgeste (obwohl beim welpen?), dass der hund einem zeigen will dass er über einem steht. die hündin meiner freundin macht das bei meiner freundin auch. ich find das nicht gut, rocky dürfte das nicht.

  • Zitat

    Es könnte doch auch eine Übersprungshandlung sein, oder? :???:

    Naja, bei einem Junghund oder erwachsenen Hund würde ich Dir da durchaus recht geben. Aber bei einem Welpie glaube ich, dass es doch eher Spiel bzw. heftige Aufforderung zum Spiel ist.

  • Was auch immer es ist (die Meinungen gehen hier seeehr weit auseinander), ich würde es definitiv so streng wie nötig, aber so nebenbei wie möglich verbieten. Unser Welpe hat das auch nach ein paar Tagen bei uns immermal versucht - strenges "Nein" und ein doch bestimmtes Wegschubsen war da aus meiner Sicht nicht verkehrt. Heute ist das kein Thema mehr.

    Viele Grüße von Käuzchen

  • bei uns hat rico es nie gemacht, aber bei einer freundin von mir. dann kam ein strenges pfui und wenn er darauf nicht reagierte, wurde er weggeschupst. ok aber bei ihm war es eher eine frage der rangordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!