Wie lange dauert Gewöhnung an neues Futter

  • Jo, hierzulande gibts ja aber auch genug Hunde die schaufeln wie Mülleimer und es passiert nix und das obwohls hier ja teilweise echt Müll ist was wir in uns reinstopfen. Und so denk ich wirds in Polen auch sein, nur dass da der Anteil an Haltern größer ist, die keine Ahnung von der Stuhlkonsistenz ihrer Hunde haben und dass die da wahrscheinlich eher selber kochen und ned so viel Schrott essen, der dann ans Tier abfällt.

  • Ist niedlich, was für ne Rasse oder Mischung?

    Würde mich da nicht verrückt machen. Babygläschen Karotte (1 EL plus) kannst mal zum Trockenfutter versuchen. Bei uns ist das ein Wundermittel.

    Trockenfutter trocken bzw. pur ist schwer verdaulich.

  • Jo, hierzulande gibts ja aber auch genug Hunde die schaufeln wie Mülleimer und es passiert nix und das obwohls hier ja teilweise echt Müll ist was wir in uns reinstopfen. Und so denk ich wirds in Polen auch sein, nur dass da der Anteil an Haltern größer ist, die keine Ahnung von der Stuhlkonsistenz ihrer Hunde haben und dass die da wahrscheinlich eher selber kochen und ned so viel Schrott essen, der dann ans Tier abfällt.

    Das stimmt natürlich, da wird immer frisch gekocht!



    Ist niedlich, was für ne Rasse oder Mischung?

    Würde mich da nicht verrückt machen. Babygläschen Karotte (1 EL plus) kannst mal zum Trockenfutter versuchen. Bei uns ist das ein Wundermittel.

    Trockenfutter trocken bzw. pur ist schwer verdaulich.

    Gute Frage - es ist unklar ob er ein reiner Malteser oder ein Mix ist :)


    Wegen mir muss es kein Trockenfutter sein, aber schon fertiges Futter - aber der Herr will ja nicht, das macht es leider so kompliziert. Wir werden bestimmt das richtige noch finden, viele Themen werden mit jedem Tag einfacher mit ihm, bestimmt finden wir auch für das fressen die perfekte Lösung noch. Bei so vielen tollen Tipps hier wird das schon werden.

  • Aber echt hübsch, weiß er vermutlich auch. Sieht das im Gesicht der Menschen.

  • Ich hab auf nem Mittelaltermarkt vor Jahren dieses Futter entdeckt und auch ne Zeit lang als Leckerli benutzt, dann war der Onlineshop ne Weile offline, daher musst ich mir was anderes suchen und eben ists mir wieder eingefallen, als ich überlegt hab was ich wegen meiner Leckerliproblematik noch nehmen kann:

    http://www.leckereyenfürhunde.de/produkte/für-hunde/futter/


    Das ist auch halbfeucht, scheint super zu schmecken und ist selbst hergestellt.

  • Ich habe zwei Futterproben gekauft heute und probiert:

    Select Gold - Rückwärtsgang

    Pure Nature - Rückwärtsgang


    Und weil es keine Probe gab einen Sack Bosch Soft - wird gefressen!! Hurra. Erste Hürde überstanden, jetzt muss nur noch der Kot besser werden und das kratzen aufhören. Wobei ich schon heute nach weglassen der kaudinger meine, dass es weniger geworden ist das kratzen. Ich habe mal halb Platinum, halb Bosch gefüttert... mal sehen wie es passt. Wobei er auf Umstellung überhaupt nicht reagiert hat bisher - es hab ja auch vor uns kein gleichbleibendes Futter.


    Immerhin kenne ich die Ursache für das mäkeln jetzt - die Vorbesitzer haben ihm bei Verweigerung immer was leckeres vom Tisch gegeben... Danke auch. Hier gibt es das nicht erstmal, selbst die Kinder haben ein Verbot, außer er hat bereits seine Ration Hundefutter gegessen.

  • Klar, ein Hund der vom Tisch gefüttert wurde, findet TroFu blöd. Bleibe mal konsequent, was das Fressen angeht und dann kannst Du feststellen, was die Verdauung durcheinander bringt.

    Viel Glück

  • Bosch Soft Mini seit zwei Tagen und Rinti Kaustangen weggelassen: Heute schon perfekter Kot und viel viel weniger Kratzen. Und als besonderes Highlight oben drauf: es wird aus dem Napf gefressen...


    Aber das ist schon ein Sturkopf: die erste Portion Bosch gab es aus der Hand gemischt mit Platinum. Die zweite am Abend ebenfalls und was macht der Hund? Er sortiert das Platinum aus und frisst nur Bosch tears-of-joy-dog-face und jetzt direkt aus dem Napf die ganze Portion. Ich hoffe wir haben es jetzt!

  • Bosch Soft Mini seit zwei Tagen und Rinti Kaustangen weggelassen: Heute schon perfekter Kot und viel viel weniger Kratzen. Und als besonderes Highlight oben drauf: es wird aus dem Napf gefressen...


    Aber das ist schon ein Sturkopf: die erste Portion Bosch gab es aus der Hand gemischt mit Platinum. Die zweite am Abend ebenfalls und was macht der Hund? Er sortiert das Platinum aus und frisst nur Bosch tears-of-joy-dog-face und jetzt direkt aus dem Napf die ganze Portion. Ich hoffe wir haben es jetzt!

    Super! Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!